Hallo,
MAL wieder ne TD tuning Frage....
Ich habe einen 70PS turbodiesel und hab folgende sachen gemacht:
Menge um eine 1/4 Umdrehung verstellt. (hineingedreht)
die Wurmschraube an der Dose beim turbolader verdreht. (hinein)
Das Überdruckventil verschlossen.
Die LDA zeig im 3.Gang max 1,4 bar an.
Nun zur Frage:
1. Ich habe gehört das bei den umbauten da die räder durchgehen sollten im 1 und 2 gang...
UND 2. das der Ladedruck, wenn mann vollgas gibt, in nich MAL 1 sekunde auf max gehen soll.
Beides, 1 und 2 sind bei mir NICHT der Fall. Habe heute den LLK ausgebaut und den original Schlauch vom Turbo zum Ansaugkrümmer eingebaut. Der LLK war der originale vom 80 PS TD Golf. Das hat aber nichts gebracht.
Lt. der LDA steigt der LAdedruck kontinuierlich mit der Drehzahl und das darf ja nicht sein... er müsste ja schon AB ca. 2500 den vollen Druck haben....
Er "geht" aber trotzdem schon sehr gut.
Wäre über infos dankbar.
Mfg Stocki
MAL wieder ne TD tuning Frage....

Ich habe einen 70PS turbodiesel und hab folgende sachen gemacht:
Menge um eine 1/4 Umdrehung verstellt. (hineingedreht)
die Wurmschraube an der Dose beim turbolader verdreht. (hinein)
Das Überdruckventil verschlossen.
Die LDA zeig im 3.Gang max 1,4 bar an.
Nun zur Frage:
1. Ich habe gehört das bei den umbauten da die räder durchgehen sollten im 1 und 2 gang...
UND 2. das der Ladedruck, wenn mann vollgas gibt, in nich MAL 1 sekunde auf max gehen soll.
Beides, 1 und 2 sind bei mir NICHT der Fall. Habe heute den LLK ausgebaut und den original Schlauch vom Turbo zum Ansaugkrümmer eingebaut. Der LLK war der originale vom 80 PS TD Golf. Das hat aber nichts gebracht.
Lt. der LDA steigt der LAdedruck kontinuierlich mit der Drehzahl und das darf ja nicht sein... er müsste ja schon AB ca. 2500 den vollen Druck haben....

Er "geht" aber trotzdem schon sehr gut.

Wäre über infos dankbar.

Mfg Stocki
Passat Variant 35i GT + Polo 6N GTI