Hallo allerseits!
Ich habe schon seit längerem ein Digifiz in meinem 89er Golf II GTI 16V (129PS, PL) eingebaut (es war eins AB Werk drin, jedoch hats ein Besitzer irgendwann einmal ausgebaut und den Tacho "analogisiert"). Jedenfalls hab ich wieder eins eingebaut, jedoch stammte dieses aus einem 16V mit 139PS. Nun passen diverse Werte nicht wirklich (Geschwindigkeit etwa 10% zu schnell, Verbrauchsanzeige etwa 5x so hoch).
Desweiteren hat das Teil eine bestimmte Art von Wackelkontakt: Manchmal startet es von selbst neu, selten schaltet es sich auch einfach AB (dann funktionieren nur noch die Lämpchen wie Blinker, Handbremse,...), dann muss ich es durch einen Fingerdruck in der linken oberen Ecke wieder zum leben erwecken.
Kennt diese Problematik jemand? Gibt es unter euch Leute, die so etwas reparieren und nebenbei auch gleich das Kennfeld vom 139PSigen in das von einem 129PSigen ändern?
Ich freu mich auf eure Antworten, LG Martin
Ich habe schon seit längerem ein Digifiz in meinem 89er Golf II GTI 16V (129PS, PL) eingebaut (es war eins AB Werk drin, jedoch hats ein Besitzer irgendwann einmal ausgebaut und den Tacho "analogisiert"). Jedenfalls hab ich wieder eins eingebaut, jedoch stammte dieses aus einem 16V mit 139PS. Nun passen diverse Werte nicht wirklich (Geschwindigkeit etwa 10% zu schnell, Verbrauchsanzeige etwa 5x so hoch).
Desweiteren hat das Teil eine bestimmte Art von Wackelkontakt: Manchmal startet es von selbst neu, selten schaltet es sich auch einfach AB (dann funktionieren nur noch die Lämpchen wie Blinker, Handbremse,...), dann muss ich es durch einen Fingerdruck in der linken oberen Ecke wieder zum leben erwecken.
Kennt diese Problematik jemand? Gibt es unter euch Leute, die so etwas reparieren und nebenbei auch gleich das Kennfeld vom 139PSigen in das von einem 129PSigen ändern?
Ich freu mich auf eure Antworten, LG Martin

Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich...