Scheren bei Linkskurven

Scheren bei Linkskurven

Hallo Leute!

Ich habe einen 1er Golf Cabrio und seit einiger Zeit (ich hatte ihn jetzt eingewintert) schert der Gummi vom hinteren rechtn Rad am Radkasten. Witziger Weise aber nur in Linkskurven.....in Rechtskurven ist nichts auch beim geradeaus fahren ist nichts! Es ist auch nur der Reifen/Radkasten rechts hinten betroffen.

Der Reifen hat auch schon leichte Spuren davon bekommen und ich weiß einfach nicht, was das sein kann. Ich hab mir gedacht, vielleicht sind die Stoßdämpfer kaputt aber ich seh nichts das etwas rinnen würde oder so.

Könnte es trotzdem der Stoßdämpfer sein oder könnte noch was anderes dran schuld sein? Hab auch schon an Federwegbegrenzer gedacht...

Bitte um Rat!

LG Luzi

LG Luzi
      Vielen Dank euch beiden!

Wenn ich geradeaus fahre ist gar nichts, wenn ich über eine Bodenschwelle fahre (etwas schneller als schneckentempo) dann schert er auch hinten rechts.

Aber auch wirklich nur dort. Mich nervt das schon richtig! :fluch:

Leider bin ich ja selber nicht so im Stande alles selbst nachzuschauen, da ich mich ehrlich gesagt auch nicht so gut auskenn obwohl es mich wirklich interessiert. Werde mir wohl ein Opfer suchen müssen, der mir nachsieht! :hihi:

LG Luzi
      Ja sunnst kommst zu mir und schau ma nach :hihi:

Beim gradausfahrn is blöd. Hast andere Felgen/Spurplatten oder was draufgetan?

Stoßdämpfer glaub ich fast net kann nur sein das er zu weit einfedert dann könnt ma an Federwegbegrenzer reingeben.

Streift er am Kotflügelfalz bzw. wo sind die Spuren vom Streifen? Seitlich oder auf der Lauffläche?

LG
      Nettes Angebot aber OÖ ist auch ned grad ums Eck! :zwinkern:

Ja er streift am Kotflügelfalz und dort waren auch Spuren deshalb habens mir beim VW nach Geschäftsschluss a bissl was weggeflext aber brachte auch nix. Die Spuren am Reifens sind eher seitlich also nicht wirklicih auf der Wand aber dort wo die Lauffläche endet.

Ich hab 2cm Distanzscheiben hinten drinnen aber beim Tuning G´schäft habens nachgemessen und der meinte das geht sich aus. Werd aber die MAL raus geben und dann schau ich MAL. Und andere Felgen sind auch drauf aber das was find ich seltsam ist, mit den Winterreifen ist das schleifen genauso da nur da sind keine Spuren am Reifen. Da diese ja föllig im Radkasten verschwinden.

Die Winterreifen sind echt schmal und auch für den 1er Golf geeignet. Also nix breiter, größer, etc.

Nicht so einfach das Ganze und wenn man ständig für alles jemanden braucht ist das nervig. :nix-plan:

Ich glaub mein Cabrio wird jetzt einfach alt, einmal scheppert da was dann dort was. Es wird natürlich immer alles behoben und steck wirklich viel Geld rein aber was tut man nicht alles. Aber gut mit 18 Jahren darf er das! :hihi:

Lg Luzi