Dreieckdrehfenster Golf1 gleich wie Golf1 cabrio???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nein, sind sie nicht.
      Die Führungsstege mit denen sie in der Tür verankert sind sind beim Golf kürzer und beim Cabrio länger.

Beim Cabrio wird damit die Fensterscheibe geführt, die ja sonst nach oben hin frei und ohne Führung laufen würde. Es ist auch der FH Mechanismus ein anderer.
      Wenn Du vom Cabrio Ausstellfenster in einen Golf 1 Limo einbauen willst kannst Du das, umgekehrt geht es nicht.
      Bus oder andere Dreiecksfenster passen trotz optischer Ähnlichkeit gar nicht.

Grüsse,
      DOC!
      Vorsicht noch bei den Dichtungen, gibt es für Chromkeder oder ohne!! Wenn du eine erwischt für Chromkeder mußt du auch alle anderen Dichtung vom Fenster auch wechseln und natürlich einen Chromkeder besorgen.

Bei den Fenstern gibt es dann auch noch die geklebte oder geschraubte Version, grüne oder klare Version. Also mußt auch aufpassen das die Farbe zu den anderen Fenstern passt.

mfg
      :zwinkern:
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/
      Danke erstmal an beide.

Also Doc ich hätte eine geschraubte Version in Aussicht .Wenn ich die untere Befestigung und Schiene ändere kann ich sie ja verbauen oder? Ansonsten müsste die Schiene also das Dreieck ja gleich sein!

Danke auch an Spidermann 7777 aber soviel ich weiss gibt es bei den vorderen Türen ja keine Chromkeder sond Metallschienen die auf die Türen gedrückt werden oder?

Danke MFG Chris

spidermann7777lpfi schrieb:

Vorsicht noch bei den Dichtungen, gibt es für Chromkeder oder ohne!! Wenn du eine erwischt für Chromkeder mußt du auch alle anderen Dichtung vom Fenster auch wechseln und natürlich einen Chromkeder besorgen

Die Dichtungen sind ident, egal ob mit oder ohne Chromkeder.

Besser die geschraubte Version besorgen (die sind auch teurer) als die geklebte, meist wurden die geklebten schon MAL unprofessionel gerichtet.
      Wenn Du ne defekte geklebte hast einfach auf zum nächsten Glaser und dort mit UV Glaskleber richten lassen.
      2 Komponentenklber, Glaskleber...das ganze Handelsübliche hält nicht.

Grüsse,
      DOC!

HB XS5 schrieb:

Metallschienen

Meinte natürlich eh die Metallschiene!!!

DOC! schrieb:

Die Dichtungen sind ident, egal ob mit oder ohne Chromkeder

Bist du dir sicher! Da die normale Dreiecksfensterdichtung schmäler ist und auch einen Schlitz hat wo die Chromleiste hineingesteckt wird, bzw die Chromleiste leicht überlappt. Da bin ich mir 100 % sicher! Hab ich ja selbst schon 2x montiert und ein normale Dichtung hat den Schlitz nicht!!
      Warum ist das dann nicht bei einem Austellfenstergummi ??? :gruebel: Da würde der Gummi die Chromleiste fast komplett überlappen.
      :winken:
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/