Diebstahl Golf 4 TDI 96 kw - seh ich mein Caratbaby nie mehr wieder ????

Diebstahl Golf 4 TDI 96 kw - seh ich mein Caratbaby nie mehr wieder ????

...in der Nacht zum 11. März 2009 wurde mein Auto vom Garagenplatz der Wohnhausanlage in Wien 22. gestohlen .... leider kein GPS-Chip, leider nur haftpflichtversichert (ok - selbst schuld). Zwei Wochen stand ich ohnehin irgendwie unter Schock... und natürlich hoffte ich ja doch noch, dass er irgendwo gefunden wird (hört man ja auch....)... aber heute sind doch schon 4 Wochen vergangen... ich wollte nur MAL nachfragen, was ihr meint.... Entführung WG Ersatzteilen ?.. und schon zerlegt in den Nachbarländern... ? (wobei - BJ 2003 und erst knappe 73000 km) ... oder kurvt er doch noch irgendwo rum? Oder sollte ich mich damit abfinden, dass es das war - kalte Trennung (besser, als Autounfall?). Mich macht`s halt fertig, dass ich nix tun kann... vielleicht gibt`s ja Leidensgenossen/innen .. die mir ein paar Tipps geben können. lg sad Cara
      hi

ich würd sagen dass du abschliessen solltest..mach dich net selbst fertig...ein auto ist und bleibt ein haufen blech und sonst nichts
      auch wenn es schön ist und man viel arbeit reinsteckt usw
      was passiert ist ist passiert und du wirst es nie wissen was passiert ist oder wo es gerade ist bzw ober es zerlegt wurde

dass so ein vorfall natürlich scheisse ist, ist eh klar, ich selbst lasse mein auto auch nicht gerne wo stehen wo ich net oft bin oder die leute net kenne (über nacht zb), und leider kann sowas immer passieren,auch am hellichten tag

ich denke er wird schon irgendwo im ausland sein, evtl ein auftragsklau

aber wie gesagt..schliess AB und schau in die zukunft...alles andere ist vergangen und kann sowieso net geändert werden...
      mach dich net fertig..zahlt sich net aus..auch wenn meine worte jetzt hart klingen

lg
      thomas
      Tja, tut mir furchtbar leid, aber die Chance Dein Auto noch einmal wiederzusehen ist sehr sehr gering.
      Hast Du Dich schon MAL gefragt warum Ostblockhändler für Unfalltotalschäden aus Österreich oder Deutschland derart hohe Summen zahlen, wobei diese Summe über das verschrotten nie rentabel hereingewirtschaftet werden könnte.
      Die Lösung ist ganz einfach.
      Radu kauft einen Unfall Audi. Dazu kriegt er Typenschein, Kaufvertrag und Schlüssel. Im Unfallfahrzeug befindet sich die Steuerelektronik und Schlossanlage samt Fahrgestellnummer im Blech.
      Dann kommt Radu wieder nach Österreich und sucht ein passendes Diebstahlobjekt. Also selbe Farbe, Modell usw. und fährt mit dem gestohlenen Fahrzeug noch bevor der Besitzer es merkt ausser Landes (WIEN SCS - Bratislava = 45 min!!!).
      Dort bekommt das geklaute Fahrzeug von Radu die Identität des verunfallten Fahrzeuges...Et voilá...Radu hat ein Auto das er legal (sogar in Österreich um gutes Geld) verkaufen kann...Und eventuell noch das eine oder andere Ersatzteil das man aus dem Unfallwagen verscherbeln kann.
      Radu weiss halt wie man "sichere" Geschäfte macht. :angel:
      @ DOC: Kennst dich aber sehr gut aus!!

Ich glaube aber nicht das es immer auf den Ostblock zurück zu führen ist!!

Jedes MAL wenn jemand ins Board schreibt " Mein Auto ist weg, was tun" kommen unzählige Posts
      " Geh vergiss es dein Auto ist schon im Ostblock" Bla Bla BLa!!

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, auch wenn ich VW fahre, das die so genannten OSTBLOCKLER sich wegen einem GOLF, LEON, POLO, usw.. die Mühe machen!!!

Wenn Sie schon Autos klauen, dann würd ich sagen, klauen sie Autos, die über 35 000 € in der neu Anschaffung kosten!!!

Oder?????
      @jashi
      naja...ich denke sie klauen golf usw weil es so viele gibt und die man sehr leicht verkaufen kann und net auffallen
      ein auto um 35000 und mehr fällt auf weil es net so viel gibt bzw die echten luxuskarossen
      aber bei autos dei otto normalverbraucher fährt ist es keine mühe die zu verkaufen

lg

Jashii schrieb:

Jedes MAL wenn jemand ins Board schreibt " Mein Auto ist weg, was tun" kommen unzählige Posts

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, auch wenn ich VW fahre, das die so genannten OSTBLOCKLER sich wegen einem GOLF, LEON, POLO, usw.. die Mühe machen!!!

Wenn Sie schon Autos klauen, dann würd ich sagen, klauen sie Autos, die über 35 000 € in der neu Anschaffung kosten!!!

Oder?????
      Was glaubst du sonst ? "Ostblocker" sind bekannt für solche taten ;)
      Und nicht der österreichische junge "prolet" :nono:
      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt! :golf1:
      Außerdem wo anders als im Osten ist die Automafia nicht so gut organisiert und vorallem mittels Korruption bzw. die Möglichkeit auch weitgehend geschützt !!
      Und gestohlen werden einfach alle Deutschen Marken gerne, und VW Golf ist ein beliebetes Fahrzeug das gern und schnell verkauft werden kann - außerdem ist es für einen "Normalo-Autoknacker" einfacher einen Golf zu knacken, als einen High Tech Audi A8 oder Mercedes S-Klasse usw...................

Geld ist mit beiden zu machen, wie DOC es schön beschrieben hat !!

Viele Grüsse, Thomas

DOC! schrieb:

Tja, tut mir furchtbar leid, aber die Chance Dein Auto noch einmal wiederzusehen ist sehr sehr gering.
      Hast Du Dich schon MAL gefragt warum Ostblockhändler für Unfalltotalschäden aus Österreich oder Deutschland derart hohe Summen zahlen, wobei diese Summe über das verschrotten nie rentabel hereingewirtschaftet werden könnte.
      Die Lösung ist ganz einfach.
      Radu kauft einen Unfall Audi. Dazu kriegt er Typenschein, Kaufvertrag und Schlüssel. Im Unfallfahrzeug befindet sich die Steuerelektronik und Schlossanlage samt Fahrgestellnummer im Blech.
      Dann kommt Radu wieder nach Österreich und sucht ein passendes Diebstahlobjekt. Also selbe Farbe, Modell usw. und fährt mit dem gestohlenen Fahrzeug noch bevor der Besitzer es merkt ausser Landes (WIEN SCS - Bratislava = 45 min!!!).
      Dort bekommt das geklaute Fahrzeug von Radu die Identität des verunfallten Fahrzeuges...Et voilá...Radu hat ein Auto das er legal (sogar in Österreich um gutes Geld) verkaufen kann...Und eventuell noch das eine oder andere Ersatzteil das man aus dem Unfallwagen verscherbeln kann.
      Radu weiss halt wie man "sichere" Geschäfte macht. :angel:

da muss ich dir (leider und erschreckenderweise) vollkommen recht geben, auch wenns nicht immer gleich der ostblock sein muss, aber rein vom ganzen ablauf her ists logischer als mathe und physik zusammen!!!

Jashii schrieb:

@ DOC: Kennst dich aber sehr gut aus!!

Oder?????

ich glaube nicht das immer alle im ostblock verschwinden, aber noch immer viele....
      und ich glaube die mühe zahlt sich bei golf & co. sehr wohl aus, die werden zerlegt und als teile verkauft.