abgeschlept und die polizei hat geschrieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      abgeschlept und die polizei hat geschrieben

      habe heute mein auto zum lackirer abgeschlept. es war nichts oben nur meine rückleuten die habe ich rein geschraubt. bin heute bei der polizei vorbei gefahren und die haben irgendwas geschrieben. bekomme ich da eine straffe. weil ich habe keine stoßstange hinten und vorne gehabt und die vorderen licht waren auch heraussen. und nummer taffel habe ich hinten auch nicht montiert. wenn ich abgeschlept wird da braucht mann ja nichts. habe die waren blinkanlage eingeschalten gehabt. bitte um hilfe
      Meines wissens darfst du kein auto ohne gültigen kennzeichen abschleppen ! Außer das auto is angemeldet das geschleppt wird oder besitzt die sogenannten "blauen taferl".

      wegen den stoßstangen würd ich mir keine sorgen machen ! Das einzige was gehn muss sind die bremsen und beleuchtung und zusätzlich noch ein pannendreieck wo hingespannt , das du halt schön sichtbar bist für den strassenverkehr !

      MfG
      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt! :golf1:

      V0LKSWAGEN schrieb:

      Meines wissens darfst du kein auto ohne gültigen kennzeichen abschleppen ! Außer das auto is angemeldet das geschleppt wird oder besitzt die sogenannten "blauen taferl".


      Du wissen falsch... :hihi:
      Gerade mit blauen hättest Du nicht fahren dürfen (Fahrzeug nicht verkehrs und betriebssicher). Dann hätts ne Anzeige gegeben.
      Abschleppen ohne Kennzeichen ist erlaubt, Fahrzeug muss nicht verkehrs und betriebssicher sein.

      Die Warnblinkanlage darf beim Abschleppen NICHT eingeschaltet werden. Klingt blöd, ist aber so.
      Die Höchstgeschwindigkeit beim Abschleppen beträgt 40 km/h.
      Bei Dunkelkeit ist funktionierende Beleuchtung natürlich Vorraussetzung.
      Abschleppen wenn ein Bremskreis defekt NUR mit Abschleppstange.
      Abschleppen nicht über Autobahnteilstücke. Max. bei Panne auf Autobahn bis zur nächsten Abfahrt (Auf dem Pannenstreifen ist das Abschleppen verboten!).

      Fazit: Einziger Fehler war die Warnblinkanlage.

      Grüsse,
      DOC!
      Das mit der Warnblinkanlage ist wohl weniger ein Problem. Mach ich auch immer so, obwohl ich weiß, dass es ned erlaubt ist. Mir sind die anderen Verkehrsteilnehmer einfach zu dumm, da hätte ich Angst, mir fährt hinten einer rein, der es ned checkt, dass da einer am Hacken hängt.

      Vielleicht haben die nur die Daten vom Zugfahrzeug überprüft, oder ob so ein Fahrzeug, das du geschleppt hast, gestohlen wurde.

      KGR84 schrieb:

      Das mit der Warnblinkanlage ist wohl weniger ein Problem. Mach ich auch immer so, obwohl ich weiß, dass es ned erlaubt ist. Mir sind die anderen Verkehrsteilnehmer einfach zu dumm, da hätte ich Angst, mir fährt hinten einer rein, der es ned checkt, dass da einer am Hacken hängt.


      Und wie machst du den das Blinken links rechts beim Abbiegen?? Hälst du die Hand raus??? :hihi:
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/