VW Golf TDI 90 PS - mehr Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      VW Golf TDI 90 PS - mehr Leistung

      Hallo,

      Bin ein Neuling in diesem Forum. Ein Gruß erstmal an alle.

      Ich habe ein Vw Golf IV TDI 90PS MKB:AGR

      Der ist schon gechippt, leider noch ohne Leistungsprüfstand. Laut Tuner zwischen 115 und 120 / 280 Nm.

      Der zieht schon gut, aber geht da noch was??

      Also es wurden neue EPROMS eingelötet.

      Kann ich da noch was machen, für wenig Geld??

      Andere Düsen?? Wenn Ja, welche??

      Ich hab zurzeit ein Fehlercode in der Elektronik. Fehlercode 1237 Kraftstoff-Abstell-Ventil
      Kann es sein, dass der Golf schlechter zieht wegen dem??

      Der Mechaniker sagt, kann auch das AGR-Ventil (Unterdruckdose) sein.

      Was sagt ihr dazu??



      Mfg

      Bojan
      Hallo

      natürlich kannst du auch größere düsen verbauen aber dazu sollte die software auf jeden fall darauf abgestimmt werden.
      größer als 0216er düsen würde ich aber mit seriendüsen nicht fahren sonst qualmts anständig.
      Kraftstoff-Abstell-Ventil
      warum sollte das den mit der AGR zusammenhängen??

      gruzz
      www.tdituning.org
      Hatte auch einen Golf 3 90 PS TDI und hatte ihn damals bei Upsolute Tuning gechippt. Die gaben damals ca. 115 PS an. Freund von mir hatte einen 110 PS TDI und die beiden Autos gingen Daumen MAL Phi sehr gleich gut. Ich denke also dass die 110-115 in etwas hingekommen sind, nur dass meiner durch das Tuning bei Normalfahrweise bis zu einen Liter weniger Diesel brauchte als der vom Freund.