Eigenimport aus Ungarn - kleine Probs mit Finanzamt - NOVA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@low: Zitat von Öamtc "NOVA-Berechnung Pkw: wenn der "MVEG-Verbrauch" angegeben ist, diesen Wert minus 3 und MAL 2 bei Benzinern, minus 2 und MAL 2 bei Diesel-Pkw (ungerade Ergebnisse werden auf ganze Zahlen mathematisch gerundet!). " also sollte meine berechnung doch stimmen? .. also hier steht zuerst minus und dann mal.. hmm :lupe: CO2 ausstoß gäbe es einen bonus unter 120g, jedoch hat meiner laut liste 121g.. pech :nix-plan: ob er DPF hat ist ne gute frage, sieht man das?

@nachtflieger: du meinst also wenn es diese Scheiben verdunkelt AB Werk original gibt, dann darf ich sie haben? na dann werd ich mich MAL erkundigen, glaub ich aber kaum :grins: derzeitiger Stand sieht so aus, dass die Vorderen ausgetauscht werden und hinten kommen auch die Folien runter, weil sie keine Nr. besitzen und zu dunkel sind.. dann kommen andere hinauf..

@matt: :thumb: gute Idee.. wenns interessant genug ist, dann mach ich das natürlich gerne *g*

LG, Steffi
      Intelligenz schützt nicht vor Dummheiten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefanie“ ()

Der polo wird wahrscheinlich noch ohne serienmäßigen Partikelfilter ausgeliefert worden sein ! Deswegen sind hier 300 Euro Strafsteuer zu zahlen - wenn das Fahrzeug keinen Partikelfilter hat !

Und richtig, die 25 Euro pro Gramm sind erst AB 180g CO2 Ausstoß zu bezahlen ! Bis 1 Jänner 2010 - dann schon AB 160 g !!

Viele Grüsse, Thomas
      ja hast eh recht..

300 euro strafe wegen fehlen des DPF (nachrüstung würd 1000 euro kosten)

und ja ich hoffe dass sie mir den preis abkaufen.. :stirnklatsch:

Anmerkung: 24.04.2009
      es hat alles geklappt, Finanzamt, Pickerl + heutiges Anmelden :verlegen:
      genaue Kostenaufstellung kommt noch!

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefanie“ ()

Kostenaufstellung - Endabrechnung :hihi:

KFZ Preis + div. Teile (orig. Fahrwerk neu, orig. Auspuff, orig. Seitenscheiben vorne unverdunkelt): 5.600 €
      Typenblatt bzw. Datenblatteintragung: 160 € (MA46 bzw. Einzelgenehmigungen waren nicht erforderlich)
      NOVA (wurde vom Eurotaxwert berechnet, inkl. DPF Strafe 300 €): 560,40 €
      div. Umbauarbeiten, Klimaservice, neue Bremsen, § 57a etc. 460 €
      Zulassung: 171,55 €

Da die Zulassungskosten bei jedem KFZ anfallen, berechne ich diese nicht mit ein, somit komme ich bei dem Import auf 6.780,40 € (man beachte, dass die div. Teile, welche ich gratis mitbekommen habe, einen Wert von ungefähr 900€ haben)

Laut Eurotax und div. Recherchen am Automarkt wird dieses KFZ (ohne dieser hübschen Farbe, ohne Sportpaket (!) und ohne WEITEC Gewindefahrwerk) mit ca. 7.900 € verkauft - somit komme ich auf ein Ersparnis von mind. 2.000 - 2.500 €

Wenn man sich reichlich informiert und keinen Betrügern in die Hände fällt, zahlt es sich auf alle Fälle aus!

LG an alle,
      Steffi