G60 Kompressor-Kit statt G-Lader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      G60 Kompressor-Kit statt G-Lader

      Hallo,

      im Wolfsburg-Forum testet gerade einer einen Rotrex-Kompressor (Radial-Verdichter = Turbo Frischluftseite mit Planetengetrieb, also kein "normaler" Kompressor z.B. vom Mercedes) statt dem verschleißigen G-Lader. Hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an und man bekommt auch sehr viel mehr Leistung aus dem Lader raus ohne ihn noch schneller verschleißen zu lassen. Das ganze kostet dann ca. 2000 Euro und man hat einen super Lader.





      Was meint ihr dazu?

      Gruß
      Karnage
      Die Amis fahren meist Lysholm oder Rotrex und das drüüüückt und pfeift...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      RE: G60 Kompressor-Kit statt G-Lader

      Karnage schrieb:

      Das ganze kostet dann ca. 2000 Euro und man hat einen super Lader.


      Woher weißt du, dass das ein "super" Lader ist? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
      Über die Lebensdauer am PG kenn ich noch keine Erfahrungsberichte, und unter 3000 Umdrehungen haben die Dinger kaum Ladedruck, also ein "super" G-Laderersatz ist das für mich nicht, da kann ich mir 2 Lader bei LS Cartec kaufen.
      Anders siehts bei den Lysholms aus, die drücken scon von unten, wie der G-Lader oder sogar noch besser, aber die Geräuschkulisse ist halt zum kotzen.

      Es gibt einfach keine richtige G60-Alternative :hihi:
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear

      RE: RE: G60 Kompressor-Kit statt G-Lader

      yourmom schrieb:

      Karnage schrieb:

      Das ganze kostet dann ca. 2000 Euro und man hat einen super Lader.


      Woher weißt du, dass das ein "super" Lader ist? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
      Über die Lebensdauer am PG kenn ich noch keine Erfahrungsberichte, und unter 3000 Umdrehungen haben die Dinger kaum Ladedruck, also ein "super" G-Laderersatz ist das für mich nicht, da kann ich mir 2 Lader bei LS Cartec kaufen.
      Anders siehts bei den Lysholms aus, die drücken scon von unten, wie der G-Lader oder sogar noch besser, aber die Geräuschkulisse ist halt zum kotzen.

      Es gibt einfach keine richtige G60-Alternative :hihi:


      Da ich das Thema auch verfolge und der Betreffende bereits einen kurzen Erfahrungsbericht abgegeben hat, frag ich mich nun, was nun stimmt:
      Er ist der Meinung, dass der Kompressor genauso gut von unten geht wie der G-Lader. Soundmäßig sollen die Kompressoren recht unauffällig und mehr turboartig klingen.

      LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      der lader wird auch turmatlader genannt,eine beschreibung davon ist im turbo-und kompressormotorenbuch drin,durchgesetzt haben sich die lader nicht wegen der anfälligen treiberstufe die benötigt wird um die kleine turbine auf arbeitsdrehzahl zu bringen.vw hat mit den teilen am dieselmotor experimentiert bevor sie die 1.6 dann mit turboladern ausgestattet haben.ich weiss nicht ob die probleme am lader jetzt behoben worden sind.
      der turmat lader ist der asa-kompressor... oder auch turbo.max lader genannt
      rotrex ist was anderes...
      ganz einfach... kaufts euch des turbo und kompressor buch dort steht alles drinn
      warum ein g60 gut ist und die anderen kompressoren auch nicht schlecht..
      jeder hat vor und nachteile...
      grundsätzlich ists so das wenn ihr eine leistung wie mit den originalen g60 bingen wollt, dann könnt ihr die meisten kompressoren
      so schnell übersetzen das sie nicht halten...
      schauts euch den wirkungsgrad an dann wißt ihr alles...
      jedes jahr seit über 15 jahren machen wir das selbe thema durch...
      Mein Favorit bleibt noch immer der Lysholm. Bin ich schon einen Corri damit probegefahren und der Sound ist brutalgeil, aber das ist Geschmacksache...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT