Golf VI GTI

Burnout schrieb:

Also meiner Meinung nach fehlt dem 6er einiges an Eigenständigkeit!

Der GTI Mythos fing mit dem 1er an, und setzte sich im 2er fort, aber dann wars vorbei....

Meiner Meinung nach waren 3er und 4er GTI`s keine echten, denn die cultigen Merkmalen fehlen, sei es das Sitzmuster vom 1er, den roten Rahmen im Grill, usw....

Dann mit dem 5er kam endlich MAL wieder ein echter GTI => retro Sitzmuster, roter Rahmen im Grill, Golfball-Schaltknauf im Edition, fett Leistung usw....

Jetzt seh ich mir den 6er an und frag mich was das eigentlich sein soll?!

Sogar das Felgendesign wurde einfach vom 5er übernommen, von Mehrleistung kann man nicht wirklich sprechen, orig das selbe Kastl wie der 5er, also NULL Eigenständigkeit, alles was den 6er GTI auszeichnet wurde vom 5er übernommen! Zum Design: vorne echt ok, aber hinten?! - sieht aus als wären in Wolfsburg ein paar 1000 Touareg Heckleuchten übergeblieben, die hatman dann kurzfristig in den 6er reingestoppelt?!

Mfg

WORD
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Wundert nicht wenn man bedenkt dass der 6er eher ein Facelift ist, denn die Plattform wurde ja beibehalten.

Der 7er wird mit dem neuen A3 ~ 2011 eine komplette neuentwicklung sein.

Der 6er GTI hat 2 recht tolle neuereung im vergleich zum Ver:

1) das Fahrwerk mit den magnetdämpfern
      2) das XDS (elektr. Diff Sperre)

Viel mehr Leistung als 200PS wären beim GTI auch sinnfrei gewesen, er soll ja bezahlbar bleiben und der Spritverbrauch im Rahmen - und der ist auch etwas weniger als im Ver GTI.

Den VIer sehe ich nicht als neuen GTI, sondern als verbesserten. Optisch ist geschmackssache, technisch hat er schon ein paar sachen die der Ver ned hatte.

Den Ver hab ich übersprungen (meine Freundin hat einen Ver Golf) weil er meiner Meinung nacht im Innenraum ned zu meinem IVer hinkumman is, da hat sich auch sehr viel getan beim VIer.

Was i sagen will, der IVer war optisch top und im innenraum sehr hochwertig aber hatte viele wehwechen, der Ver war technisch top und im innenraum so la la, optisch nur als GTI, GT R Line usw wirklich schön (allein die plastikstoßstange) aber technisch wirklich super und der VI ist für mich eine gelunge kombination.

Über Geschmack streiten ist scheisse und VW foama jo eh olle ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VenoX“ ()