Felgen+Reifen nachtragen-notwendig?

      Felgen+Reifen nachtragen-notwendig?

      Ist es notwendig Originalbereifung in den Zulassungsschein nachzutragen ,obwohl es eine serienmäßige Bereifung ist und zusätzlich ein Aufkleber vom Fahrzeughersteller an der B-Säule klebt,mit den erlaubten Bereifung. Die Felgen sind auch original und die Dimension der Bereifung passt auch.Ach ja zur Zeit sind 205/65/15 (Winterreifen ) montiert und AB morgen ist dann die Sommerbereifung mit 235/45/17 und 255/40/17 drauf.Nur ist aber die 205er Dimension ,die Einzige im Zulassungsschein vermerkte..... :gruebel:
      Ach ja kostets was ,wenn man sowas bei der Versicherung nachträgt und wie lang dauert das denn?

      EDIT Die Sommerbereifung steht logischerweise im Typenschein.
      :thumb:A is da Weg a noch so steil , a bisl wos geht olleweil!!! :gemein:
      Also um das nochmal richtig zu verstehen.

      Du hast eine original Bereifung, die aber nicht eingetragen ist (ausschlaggeben ist der Typenschein, nicht der Zulassungsschein)

      Die sind dann also nicht Serienmäßig, sondern waren gegen Aufpreis erhältlich. Sehe ich das richtig?

      Die Versicherung trägt dir in den Zulassungsschein nichts ein, dass nicht im Typenschein steht.

      Wenn du es "legal" Fahren willst, musst du dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von ?VW? beorgen und dann eintragen fahren.

      Egal ob es die für dein Auto "original" gab oder nicht.

      Habe bei meinem A4 auch erst 17" nachtragen lassen, die vom Werk aus gegen Aufpreis dabei gewesen wären. Da der Erstbesitzer aber 15" genommen hat, waren die 17" ned eingetragen.

      Also musste ich es eintragen lassen.
      Also Felgen und Breifung stehen im Typenschein ,nur war die Versicherung wohl zu bequem oder was auch immer, um die in vom Typenschein in den Zulassungsschein zu übernehmen.Sprich ,die haben nur die 15 " als einzige Bereifung übernommen,aber nicht die 16",17" und 18" die ich ja auch fahren dürfte.Muss ich das nachtragen oder reicht da der Aufkleber vom Fahrzeughersteller an der B-Säule.Denn dort sind die Felgenbreiten und auch die Bereifung angeführt
      :thumb:A is da Weg a noch so steil , a bisl wos geht olleweil!!! :gemein: