Scirocco 1 wieveil ist er wert?

Scirocco 1 wieveil ist er wert?

Hallo

Hab MAL eine Frage.
      Hab da einen 1er Scirocco gefunden.
      Wieviel würde der noch wert sein?

Fahrzeugtyp Oldtimer

Erstzulassung 12/1979

Aufbau Sportwagen/Coupé

Getriebe Handschaltung, 5-Gang

Treibstoff Benzin

Hubraum 1600 ccm

Leistung 61 KW (83 PS)

Türen 3

Sitze 5

Kilometerstand 180.000 km

Farbe Weiß

Innenausstattung Mehrfarbig, Stoff

OLDTIMER teilrestauriert; Zender Front- und Heckspoiler, 4 Alufelgen, Sebring Anlage; zusätzlich div. Karosserieteile;

Restaurierung, Tuning, Umbauten von Fahrzeugen bis Bj 1990.
      Hallo

Wieviel ist er wert, kommt drauf an ob noch alles original ist, jedes kleine Plastikteil ist rar an diesen
      dingern.
      Ob er Ausstellfenster hat usw.
      Rost?
      Leider mit Glasdach=will keiner haben in Sciroccokreisen

Kannst dir meinen MAL ansehnen den ich mit Liebe und viel Mühe restauriert habe.

scirocco1.de.tl

Ich persönlich würde mir den weißen nicht kaufen, da nichts mehr original ist.

mfg
      Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rocco GLI Typ 53“ ()

Du solltest den halt MAL ordentlich durchchecken, bevor du dir Gedanken übern Preis machst.

Wenn er so gut beinand ist, wie er auf den Bildern aussieht dann finde ich sind 2800€ äusserst billig für einen 1er Rocco.
      Klar, sind Nachbauteile wertmindernd, aber schon eine vernünftige 1er Karosse zu finden is sehr schwer geworden.

Aber Bilder haben ja nur wenig Aussagekraft bei so nem alten Auto, da muss MAL schon von allen Seiten genau hinschauen, dass man dann keine Böse Überraschung erlebt.
      2700 Euro
      siehe hier gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=284693

Das Auto wird schon sehr lange im Netz angeboten und das heißt nichts gutes.

Kommt drauf an wie die Ausstattung ist und das Amarturenbrett, Hutablage usw.
      Er muss sicher auch neu gelackt werden das er perfekt ist, aber kommt immer drauf an was man
      haben will.

Aber ist ja deine Entscheidung

Kannst ihn dir ja MAL ansehen

mfg
      patrick
      Keine 2700.-
      Das wichtsigeste wäre natürlich:
      • Rost?
      • Originalität? (da darf man auch klassische Tuninganbauteile mit rein nehmen)
      • Gesamtzustand?

Ersatzteilmässig ist ganz fatal, bei VW gibt es NICHTS mehr (ausser Teile die von Golf 1 oder Vabrio passen, und das ist nicht viel)
      Es sind keine Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Motorhauben, Kotflügel usw. lieferbar und wenn man wo welche findet dann schweineteuer.
      Einen 1er Rocco herrichten (original und vernünftig) geht ordentlich in´s Geld, daher sollte die Basisi halbwegs stimmen.

Grüsse,
      DOC!