Warnung an alle EBAY er wegen franne87

ja es schreibt zwar jeder rein bei ebay,mit anwalt und so weiter,aber das ist schon bei so vielen mit den betrügern aber es wird sicher nur bei ein paar wenigen was rausschauen!!

und das ewige herumstreiten,das sich dann nur unnötig in die länge zieht,ist halt mühsam bei viell nur 50 euro oder so!!

und das schlimmere find ich ja,das in letzter zeit,immer mehr ebayer die verkaufen,sich mit einem 2ten namen registrieren,und dann den preis so hinauftreiben!!
      das find ich eine frechheit!!

Karnage schrieb:

Naja wenn man einen ebay Account erstellt, dann bekommt man doch einen Brief zugesendet und dazu braucht man ja die richtige Adresse weil man sonst den Account nicht freischalten kann.

Naja du steigst sicher wieder mit Plus aus wennst Dir das Geld holst und die Fahrtkosten abziehst.

Gruß
      Karnage

Ist ja kein eingeschriebener Brief den Dir EBay da schickt. :nono:
      Gib ne Abrissbude oder ein leerstehendes Haus als Adresse an und nenn dich "Hans Dampf" oder "Oliver Twist".
      So kommst an einen Account der, wenn aus diversen I-NetCafe´s Ware eingestellt und bearbeitet wurde (also ohne zugewiesene IP) nie und nimmer rückverfolgbar ist.
      Registrier Dich bei EBay Deutschland (oder als Deutscher nur bei EBay Österreich) und handle nur auf dieser Plattform. Grenzüberschreitend ist es immer schwieriger die Behörden zu mobilisieren.
      Verwende nur "Bagatellbeträge", die dafür oft. Dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer das Du angezeigt wirst und es ist fraglich ob überhaupt eine Strafverfolgung eingeleitet wird.

Eine Chance hast Du auch noch, das habe ich schon gemacht:
      Beauftrage I.S. Inkasso mit dem Fall, die arbeiten mit Filialen in Österreich UND Deutschland.
      Das ganze kostet Dich keinen Cent, die Gebühren werden vom Schuldner eingehoben. Wird der Schuldner nicht ausfindig gemacht entstehen KEINE Kosten.
      Also alles in allem so, das man keine Verlust macht wenn man es versucht.

Grüsse,
      DOC!
      also für die freischaltung bekommst du schon min. 1 jahr lang keinen brief mehr! geht mittlerweile alles über sms oder mail!
      du könntest auch den ebay rechtsschutz nutzen! hatte ich auch schon MAL gemacht! allerdings weiß ich nicht um welche summe es sich handelt!
      weil geht a) nur bis zu einen gewissen betrag und werden dir b) glaub i an die 40 euro bearbeitung usw... abgezogen!
      mfg
      if you don`t live for something, you will die for nothing