Audi TT Sportfahrwerk?

Audi TT Sportfahrwerk?

Hey Leute!!

Hätte da [lexicon]MAL[/lexicon] eine Frage an euch. Und zwar würde ich meinen TT gerne bischen tieferlegen.
      Es sollte aber nur minimal sein, grad soviel das der Abstand im Radkasten ned so groß ist.
      Hätte jetzt für 300€ ein S-Line Fahrwerk bekommen mit 65.000km 2003. Da hat mein Mechaniker gemeint das die Dämpfer bei 80.000 getauscht gehören und ich soll gleich was neues kaufen. Leuchtet mir schon ein.
      Jetzt hab ich mich [lexicon]MAL[/lexicon] bissl im Net umgeschaut und will ned unnötig viel ausgeben, mien TT ist ja auch schon 10Jahre alt.
      Gefunden habe ich die Eibach Pro Kit Federn 25mm um ca. 170€. Da ist aber wieder das Problem das meine Dämpfer ja schon 10Jahre alt sind und 73.000km oben haben. Die werden dann sicha nicht lange halten mit den kürzeren Federn. Das ganze Fahrwerk von Eibach kostet 600€ wäre sicher gescheiter aber 600er is schon bissl viel!
      Weiters habe ich ein Sportfahrwerk von Weitec Ultra [lexicon]GT[/lexicon] gefunden, wäre 30mm und kostet 350€.
      Wie sind diese Weitec FW? Sinds a sch..? Werden die mit der Zeit tiefer als angegeben? Das will ich nämlich ned, da komm ich dann nirgends mehr drüber.
      AJa und wo ihr sicher auch mehr wisst als ich...wie schauts mit dem typisieren aus? Typisieren mir die das? Eibach Weitec?

Was würdet ihr machen?

lg
      Kurt

PS: Hab einen Audi TT 180PS Front Coupe Bj.99 73.000km

Audi TT Frontantrieb 8N

Stoßdämpfer tauschen gilt als Empfehlung, ist aber nicht notwendig. Die Seriendämpfer halten in der Regel 160000 bis 200000 km mit Serienfedern. Bei Tieferlegung (moderat) reduziert sich die Lebensdauer bis zu 30%.

Der EIBACH ProKit -20 bis 25 mm kostet 159,- Euro und ist die brauchbarste Lösung. Wenn doch die Dämpfer getauscht werden, würde ich auf alle Fälle auf Qualität setzen, denn sonst kann man sowieso die alten Seriendämpfer genau so drinnen lassen. Der H&R-Satz ist von der Qualität auch gut (162,- Euro) geht aber leider noch 1 cm tiefer runter, sieht gut aus aber für die Typisierung ist er nichts.