Original Vw Teile eintragen!

@rn12
      meiner meinung nach nicht weils originalteile sind und des sowieso keinem laien auffällt ob da schweller dran sind oder nicht, bzw die andere lippe

udn wenn dein wagen dezent hergerichtet ist fragt auch kein grüner freund

auch ein besipiel: ich bin fast 4 jahre mit meinem a3 gefahren, bilstein, 17er räder, dunkle scheiben und chip gg
      mcih hat NIE wer aufgehalten wegen dem weils von aussen zusammengepasst hat und dezent gewirkt hat

wenn man jedoch alles verspoilert hat usw dann kanns sein dass es manche genauer nehmen bei der überprüfung

lg

maddjdan schrieb:

DAnke erstmal

Dann halt zumindest irgendwas Gesetzestext mässiges in dem geschrieben steht das solch eine Veränderung eintragungspfichtig ist..

Es gibt halt ein paar unbelehrbare die meinen Ne R Front R Schweller und R Heck müssen nicht eingetragen werden da original!

mfg dani
      Eine R Front (vom R32) sowie sämtliche R-Line(ABE) Teile für den Golf 4 haben einen Zulassung für die Golf 4 Karosserie, daher kannst du dir eine R-Line, R32 Front an einen 1.9TDI anbauen und musst diese NICHT eintragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerSilberne4er“ ()

Hi,

habe mir jetzt MAL eure Meinungen durchgelesen, ich selber mit meinen 19 Jahren kenne mich beim entragen auch nicht aus, finds eig auch voll verwirrend die ganzen Gesetze etc. aber gut, die Politiker müssen auch was verdienen..

wenn ich richtig verstanden habe, dann hat sich bei mir auch ein Problem gelöst, wollte auf meinen 5er Golf, 1.9TDI das R32 Paket vom 5er anbauen, hab auch die Genehmigung von Porsche erhalten, dann muss ich diese garnet eintragen?!

Bitte Euch um Antwort denn die Teile stehen noch immer in der Garage als am Auto da ich mir sehr unsicher bin wegen eintragen oder net...etc..

und halt wegen des Auspuffs, der hat ein E-Siegel, da brauch ich ja keine Papiere für den?!

Danke im Vorraus

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muhi“ ()

Trotzdem muss die Veränderung eingetragen werden.

Du brauchst:
      • Den Typenschein
      • Eine Bestätigung über den sach- und fachgerechten Umbau durch eine Fachwerkstätte
      • Unbedenklichkeitsbestätigung des Fahrzeugherstellers (Die hast Du ja jetzt)

Kosten: 26 Euro pro Änderung und 13,20 Euro Eintragungsgebühr für den Typenschein

Der Auspuff, wenn E-Prüfzeichen vorhanden, muß nicht eingetragen werden. Die Papiere dazu solltest Du trotzdem im Fahrzeug mitführen da oft Auflagen mit der Montage nicht serienmäßiger Anlagen verbunden sind.

Grüße,
      DOC!
      prinzipiell gilt: alles was ned original am Fahrzeug war muss genehmigt werden!

außer es steht explizit im Typenschein drinnen... dann ist es wahlweise verwendbar und genehmigungsfrei

so auch original VW Teile... die nicht in Typenschein ausgeführt sind...

Also, macht euch nicht unglücklich... nehmt euch die Zeit und tragt die Teile ein, dann gibts keine Probleme...

zB ist meine G60 Bremse auch aus allen Golf 2 Baujahren zusammengesucht... --> typisieren lassen und fertig!