Polo 6nf Motorumbau, rat und freaks gesucht!

Polo 6nf Motorumbau, rat und freaks gesucht!

Guten morgen jungens,

ich bin auf der suche nach tipps für mich und meinen polo.

ich habe derzeit einen AEE mit 75ps drin. der wird mir nun aber langsam zu langweilig.

daher suche ich nun tipps für einen eventuellen motorumbau vornehmen zu können.

interessant wären:

1,8t 150ps-225ps (wahrscheinlich zu teuer)
      1,9tdi 150ps (selbe kosten und aufwand wie 1,8t?)
      VR6 ( geringe kosten,guter sound, allerdings schwer und spritschlucker)

was würdet ihr machen? ich würde am liebsten auf VR6 umbauen, der motor sorgt im polo wohl dafür das er sehr frontlastig wird. ich fahre ca 120kg musikanlage mit mir rum, das könnte es vieleicht wieder ausgleichen.

hat jemand eine ahnung was da an kosten auf einen zukommen? plug and play wird ja wohl nicht sein :gruebel:

hat vieleicht schonmal jemand solch einen umbau gemacht und könnte ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern?

tüv ist nicht unbedingt das problem da der polo mit deutscher nummer fährt. längere umbauzeit stellt nicht das problem dar, kann zur arbeit laufen. einzig der platz zum umbauen wäre ein problem und ein wenig hilfe da ich einen umbau in der größenordnung noch nicht vorgenommen habe.

grüße Sinfoni :frech:
      Sound Quality Projekt 2010:

Pioneer Dex-p9r + Pioneer Deq-p9r
      Sinfoni 90.2 + Brax Matrix 1.1
      Sinfoni 90.2 + Brax Matrix 2.1
      Sinfoni 120.4 + Brax Matrix 6.1pp (4stk.)
      Steg Masterstroke 3000 + JL Audio 10w7

LOWRIDER schrieb:

Abgesehen davon daß es nicht typisierbar ist, solltest du auch ein augenmerk auf die bremsen und Fahrwerkskomponenten legen.
      Weiters kommt so ein Umbau von den Kosten her so teuer, das du dir gleich ein Festtes Auto kaufen kannst....
      Hallo,

nein das stimmt alles so nicht,

oben steht extra das der polo mit deutscher nummer fährt. also ist tüv nicht das problem. ich hatte mir überlegt einen golf ,passat,corrado vr6 zu kaufen und diesen dann zu schlachten. zumindest die teile die ich brauche. bremse , teile der agbasanlage, was man halt so verwenden kann. die rohkarosse bei ebay versteigert und weg is alles was ich nicht brauch.

fakt ist das ich kein größeres auto haben möchte. ich mag mein polo , nur ist er halt ein wenig zu langsam inzwischen.

hier MAL ein bildchen:

beste grüße SInfoni

Ich teil meine meinung mit low und psnk!

VR kannst dir gleich ausn kopf schlagen da dein motorraum wahrscheinlich zu klein ist! das heißt du mußt rahmen veränderungen durchführen und das ist nicht sicher bei diesen agregat! und zumal der serien Vr nicht das gelbe vom Ei ist da er zu träge für seine leistung ist! und da der motor zum teil schon in den 3er gölfen thermische probleme hatte wirsd da im polo wahrscheinlich noch die größeren probleme haben! da es von vorne bis hinten nichts plug & play ist zahlt sich diese variante nicht aus!

also wie psnk schon sagt wird sicher die beste lösung der 1,8er sein! der motor ist kompakter und spritziger was bei deinem polo sicher schon ein höllen gefährt ist! was der umbau benötigt weis ich leider nicht!

und dann zu den bremsen und fahrwerk! du wirsd sicher nicht hergehen können einen 3er golf oder corrado kaufen können und das dann alles in deinen polo einzupflanzen! da die grund konstruktion sprich der rahmen federdome achsen komplett anders sind!
      also must du bei deinem umbau von mehreren spender fahrzeugen kombinieren! oder eine bessere bremsanlage, fahrwerk speziell für dein auto kaufen!
      Vielen dank für eure Beteiligung,

ich bin imme wieder hin und her gerissen, ich mag hubraum motoren iund drehmoment ohne ende.

andererseits wäre es logisch einen 1,8t zu verbauen. auch ws MAL eine eventuelle leistungssteigerung betrifft. nur schlägt ein 1,8t umbau mit 10.000euro zu buche, was schon sehr heftig ist.zumindest kann man das so aus einschlägigen foren herauslesen.

beste grüße sinfoni

kommt drauf an ob du des selber machen kannst oder ned!

wennsd des selber machsd denk ned! motor wirsd zwischen 1000 bis 2000 € rechnen müßen! und dann hast nu de kleinteile bremsanlage und fahrwerk!

selbst wennsd des mit einem Vr machsd wirsd ähnliche kosten haben wenn nicht mehr!

AndiK schrieb:

kauf dir nen Wagen mit 1,8T und bau alles um, dann weisst du auch das die Technik passt!

und deine Spiegel gehörn getauscht ;)

mfg
      Haha, nicht nur die, sind noch einiges was ich noch ändern muss. :nix-sag: