VW Touran Highline 2.0 TDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

clubsound schrieb:

Naja ich sag MAL so.....der Touran ist ein Raumwunder aber eben in der Kompaktvan-Klasse. Auch dem Touran sind Grenzen gesetzt. Wenn du wirklich Platz brauchst dann kommst an einen Sharan oder T5 nicht drum herum, dafür verlierst du dann aber auch die kompakten Fahreigenschaften der Golfklasse und folglich den günstigen Verbrauch.

Wie machst du denn das überhaupt? 2 Hunde und Kinderwagen? Hast du die Hunde auf der Rückbank sitzen mit Gurt?

stimmt. nur mir gefällt der sharan nicht wirklich.

habe eine doppelbox im kofferraum, babyautoschale auf der rückbank und im fußbereich bzw. rückbank den kiwa.

nein wär mir zu schade die wuffis auf die rückbank zu lassen.

schaffe, schaffe Häusle(um)bauer
      Kann ich verstehen, mir gefallen Sharen und wie die großen alle heißen auch nicht wirklich. Besser gesagt gehts nicht ums gefallen sondern dass ich mit solchen Kübeln nicht gern fahre. Man sitzt ja schon fast wie in einem Lieferwagen oder Bus.

Hast du da keine Angst vor einem Unfall wenn du den Kiwa gleich beim Kind hast? Kann da nix passieren?

Ja Hund hab ich abwechselnd hinten in der Box und bei weiteren Fahrten mit Gurt auf der Rückbank auf einer Decke. Nützt natürlich nix, Sitze müssen dennoch öfters gesaugt werden, aber die Sitze vom Touran sind da sowieso extrem pflegeleicht, da bleiben kaum Haare hängen. Weiß nicht ob die Sitze nur beim Highline so sind oder bei allen.....
      stimmt, sind sehr pflegeleicht.

nein der bugaboo steckt so drinnen vom gestell her das da nix passieren kann! hab heute für unsere kleine einen ferrari kindersitz gekauft :rofl:

unsere schmidt-box füllt fast den ganzen kofferraum aus (großes alu doppelding) so haben beide hunde auch platz und den einkauf verstaut meine frau darin wenns mit dem großen einkaufen is.

machst du beim auto noch was? wir verkaufen vielleicht nächstes jahr die chromböcke weils einfach unwirtschaftlich sind (die gummis halt weils sofort abgefahren sind).

lg hatch

schaffe, schaffe Häusle(um)bauer
      Hab eigentlcih ncihts mehr vor damit. Mit den Rädern bin ich ganz zufrieden. Hab 225/45/17 Goodyear Eagle F1 Asymetrisch drauf und die fahren sich eigentliche gut AB, also wenig und gleichmäßig.

Hatte zuvor auf den orig. 16er einen Bridgestone Turanza ER300 und der war erstens schnell weg und zweitens komplett ungleich. Vorne innen war der schon am Grund, außen noch über 1,6mm.

Dürfte aber auch an der Spur gelegen haben, hab die dann einstellen lassen.