golf 2 gti lippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      golf 2 gti lippe

      hallo,
      hätte eine frage! muss ich die GTI lippe typisieren lassen! war jetzt nämlich beim zivi und der hat mir zb den originallen heckspoiler eingetragen! jedoch nicht den umbau von schmaler auf breite stossstange! hab jetzt einen polizisten gefragt und er meinte wenn ich mit der lippe aufgehalten werde und diese nicht typ ist muss ich mit einer strafe rechenen! verstehe aber nicht da es sich ja um ein originall teil handelt! mfg
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      naja mich habens MAL aufgehalten mit der breiten 16V Lippe unter der schmalen Stoßstange - Der Polizist hat gesagt dass die Lippe nicht eingetragen ist hab ich halt gesagt dass eine Originale vom 16V ist - er hat dann die 11cm nachgemessen, hatte nur 10cm aber dadurch sie aus Plastik ist lässt sie sich ja den einen cm also auf die 11 zurückbiegen =o)
      also ich lass sie nicht eintragen...
      hoffe ich konnte dir helfen.
      Wegen was sollte ich ein Original Golf Teil Eintragen lassen ??
      Komm lasst Euch doch nicht aus Lachen .
      Solange es auf der Breiten Stossstange drauf ist sollte es auch kein Problem sein .
      Kein Tüv beanstandet sowas , und ich weiss sowas bestimmt da ich , sogut wie jedes Jahr beim Tüv Grüss Gott sage !!

      Meine Empfehlung *gg*
      Wie Peini schon schrieb, lasst euch bitte nicht so an der Nase herum führen, die Lippe brauchst nicht eintragen, wenn diese an der breiten Stoßstange montiert ist und die 8 cm min. Bodenfreiheit die für diese Lippe gelten nicht Unterschreitest, was so oder so nicht der Fall sein wird, denn wenn schon bist auch mit der Stabihalterplatte an der Achse unter den 11cm und dann bist eh schon 2ter.

      Wir führen eine sehr gute Beziehung zum Tüv (wenn nicht sogar die beste im Tiroler Ausserfern) und ich (wir) an der Quelle sitzen, wissen wir über solche Sachen bestens Bescheid!
      Grundsätzlich wäre der Umbau von schmaler auf breite Stoßstange zu genehmigen, d.h. müsste im Typenschein nachgetragen werden.
      Schau MAL in Deinen Typenschein, da ist das Fahrzeug mit schmaler abgebildet, bei den neueren Modellen mit breiter Stoßstange.
      Auch wenn es sich um ein original Teil handelt müsste also hier eingetragen werden, vor allem da sich auch die seitlichen Stoßstangenhalter geändert werden müssen.
      Wenn einer übergenau ist, dann kann es eine rechtmässige Anzeige geben.
      Ist leider so.
      Aber in der Regel interessiert das aber keinen Polizisten oder Prüfer und ich kenne auch keinen der damit bereits echte Probleme hatte, da jeder den Golf mit schmalen und breiten Stoßstangen kennt und somit glaubt das es in Ordnung ist.
      Grüsse,
      DOC!
      im typenschein ist er mit schmaler abgebiltet! ja dachte ich mir weil ich es mir auch schwer vorstellen kann das ein polizist der ja nur das foto von der typ sieht weiß ob der jetzt serienmäßig schmale oder breite stangen oben hat
      if you don`t live for something, you will die for nothing