Seat Leon Kaufentscheidung - 1.4 TSI 6 gang oder 1,9 TDI 5 gang

Seat Leon Kaufentscheidung - 1.4 TSI 6 gang oder 1,9 TDI 5 gang

Hallo Leute

Eine Frage ...... meine Freundin braucht ein neues Auto (Fiat Motorschaden) und fällt Gott sei Dank in die Umwelt Prämie

Jetzt ist die Entscheidung 1.4 TSI 6 Gang oder 1.9 TDI 5 Gang ......... momentan fährt sie Salzburg - Linz (studieren) - München (arbeiten) - Salzburg ....... also ca. 20.000km / Jahr .......

aber der Diesel kostet doch um ca. 1300€ mehr und bei einem neu kauf zählt doch jeder Euro :hmm:

Was würdet Ihr sagen? Welcher Motor wäre die richtige Entscheidung ?
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
      Hy!!

Also ich würde auch sagen, das der Diesel für 20000km im Jahr besser wäre! Braucht weniger lt. Hersteller und im Moment ist der Diesel auch an der Tanke wieder billiger!

Ja sicher zählt jeder Eure bei einem Neuwagenkauf, nur würde ich, wenn ich jetzt von mir ausgehe, bei der Ausstattung z.B. nicht sparen! Wenn ich mir einen Neuwagen zulege dann kommt es auf 1000€ fürs Xenon oder so auch nicht mehr an!

Back to Topic!

Wie gesagt würde den Diesel nehmen!

MfG
      Pampersbomber on Tour!!!! :hihi: :thumbsup:

corradovienna schrieb:

Hy!!
      Ja sicher zählt jeder Eure bei einem Neuwagenkauf, nur würde ich, wenn ich jetzt von mir ausgehe, bei der Ausstattung z.B. nicht sparen! Wenn ich mir einen Neuwagen zulege dann kommt es auf 1000€ fürs Xenon oder so auch nicht mehr an!
      MfG

Ich denke MAL Sie würde sich keinen Neuwagen leisten können ohne Abwrackprämie und Rabatt und deshalb kommt es genau auf den 1000€ an.

Bei der Laufleistung würde ich auch den Diesel nehmen, macht langfristig sinn.

Bert schrieb:

corradovienna schrieb:

Hy!!
      MfG

Ich denke MAL Sie würde sich keinen Neuwagen leisten können ohne Abwrackprämie und Rabatt und deshalb kommt es genau auf den 1000€ an.

Bei der Laufleistung würde ich auch den Diesel nehmen, macht langfristig sinn.

er hat nur geschrieben das der preisunterschied 1300€ sind und nicht was sie sich leisten kann und was nicht! aber ich schätze den neuen leon so mit 16000 bis 20000 je nach ausstattung und da sage ich MAL macht ein 1000er auf oder AB das kraut nicht mehr fett!

Wäre auch eine Alternative zu einem Jahreswagen oder so zu greifen! Wenn was passendes dabeisteht beim Freundlichen forausgesetzt man will sowas oder man sagt generell nur ein neuwagen kommt mir ins haus!

mfg
      Pampersbomber on Tour!!!! :hihi: :thumbsup:
      wenn ich mir das so lese:

der verstand sagt ganz klar: Diesel!

aber, bist schon MAL TSI gefahren?
      ein spezl hat jetz den 1,4 TSI mit 160 ps im scirocco...
      also durchzugskraft in allen lebenslagen, kein turboloch. egal ob 1500 umdrehungen, oder 5000 + er nimmt das gas sofort an.
      dazu ein super abestimmtes getrieber gang 5 & 6 ideal zum sprit sparen.
      bis zum 4ten kannst damit halli galli machen.
      laufruhe is halt auch was anders als beim nagelenden 4 zylinder diesel.

wie gut der 125 psiger TSI geht, kann i jetz net sagen. aber auf alle fälle unter 10 auf hundert ... des dürft scho passen für die paar ps.

i würd beide MAL probieren.
      diesel ist halt vernünftig, aber
      der der TSI ist ein großer wurf von vw... bei echt braven verbrauchswerten!

i würd einfach MAL beide probefahren...

lg luki
      [/quote]

er hat nur geschrieben das der preisunterschied 1300€ sind und nicht was sie sich leisten kann und was nicht! aber ich schätze den neuen leon so mit 16000 bis 20000 je nach ausstattung und da sage ich MAL macht ein 1000er auf oder AB das kraut nicht mehr fett!

Wäre auch eine Alternative zu einem Jahreswagen oder so zu greifen! Wenn was passendes dabeisteht beim Freundlichen forausgesetzt man will sowas oder man sagt generell nur ein neuwagen kommt mir ins haus!

mfg[/quote]

ich habs einfach einmal angenommen, weil er geschrieben hat das der diesel um 1300,-- eur mehr kostet und es auf jeden euro beim neukauf ankommt, das nicht soviel spielraum vorhanden ist das es jetzt auf 1000,-- mehr egal wären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bert“ ()