Golf V GTI **Jetzt erst recht** The Story

      Golf V GTI **Jetzt erst recht** The Story

      So, erstmal ein Hallo an die Community!

      Also mich selbst brauch ich glaub ich nichtmehr vorstellen, aber mein "neues" Projekt+Entstehungsgeschichte schon:

      Nachdem ich im Jahre 2007 als Bautechniker im Ausland war, habe ich mich dazu entschlossen, mir MAL ein neues Wagerl zu gönnen. Gesagt, getan => AB zum VW Händler probefahren..

      Zu dieser Zeit bin ich noch Golf 1 16V Weber gefahren (wer neugierig ist => auf www.dohc-power.at / Freunde / Bernd`s Golf 1 16V Weber) und wollte dochmal was neueres der VAG fahren (alt,laut und eckig kannte ich ja schon).

      Dort hab ich Golf 5 R32, Polo GTI, und eben auch Golf 5 GTI "getestet" :hihi: danach war klar, der Gitl muss her!

      Hab ihn dann mit den Extras:

      Xenon, Abgedunkelte Scheiben, 18er Detroit Alus, Klima, Mittelarmlehne, Tempomat und Schaltgetriebe (bin halt a Reisser) geordert. Bekommen hab ich ihn dann im März 08.





      Da es ja schon März war, und der See quasi schon gerufen hat, und ich auf keinen Fall orig. runterfahren wollte, musste ich gleichmal den dezenten Umbau starten.

      Motorhaube geschweisst, Pfeffer Grill ohne Emblem, Heckstange in Wagenfarbe gelackt, orig. 18er in auch in Wagenfarbe lacken lassen mit roten Rand, das wars dann auch schon für 08, kaum am See angekommen, hab ich gleich MAL gesehen das die noch viiiel fehlt um zumindest einigermaßen vorne mitzuspielen (was aber eh klar war).... :hmm:





      Also begann im Winter 08 der Umbau...

      Das erste war gleich mal: H&R Gewinde (tíefe Version - was sonst?! :gemein: , dieses etwas bearbeitet für. zusätzliche Tiefe)





      So, für Tiefe wäre gesorgt, Felgen müssen her => 19er Maybach sind es dann geworden...



      Mit ner gewissen Tiefe und 19er, war einschlagen ziemlich unmöglich, "Pfeffer Kotflügel" lösten dieses Problem..





      Hmmm, optisch muss da ja nochwas gehen?! Na sicher! Motorhaube, US Grill und Spiegelkappen in Carbon...

      Fortsetzung folgt....

      Mfg
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()

      EDIT:

      zu den Felgen: diese wurden lackiert! Wie?- dazu komm ich später! (Wird sicher für Diskussionsstoff sorgen, sind aber a Schmankerl :zwinkern: )

      Weiter im Text:

      Frontumbau wurde gestartet und Motorhaube, Grill, Spiegelkappen und Kotflügel nach Bayern kutschiert...

      Info am Rande: Kotflügel ein bzw. ausbauen war mit Abstand die bescheidenste Arbeit... :grml:

      Als alles montiert war, ging es in die STMK zum Reini tüven... nach ein paar umständen (wegen der Felgen) sollte jetzt aber alles passen.... Gewinde wurde ganz raufgedreht und ich hab gradmal 11cm :hihi: sehr fein!

      Ein fettes Danke für alle Helfer meines Umbaus geht an:

      Manu (EvoRox) www.dohc-power.at => Felgen lackieren + Reifen aufziehen

      Reini (AudiA4Turbo) www.rk-tuningcenter.at =>Tüven (auch wenns kleine Komplikationen gab :hihi: )

      Hofa Benji (16vSpecial) + Richi Rich =>treue Umbaugehilfen

      Niko (ixes4) => Spezialteilechecker

      Praka www.car-motion.at => Teilebesorger

      Pfeffer Andy www.gepfeffert.com => Carbonteile + Kotis

      Noch ein paar Fotos vom Umbau der Kotis + Federbein im TÜV Zustand







      UND JETZT FOTOS DER FERTIGEN FRONT:








      Mfg

      P.s: Komplett-Fotos folgen sobald die Tiefe stimmt! :gemein:
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burnout“ ()

      @RN12

      Danke dir!

      schief gehen kann nicht viel, aber naja,... du wirst sehen, ich könnte Fotos der Felgen sofort posten, aber ich hab echt keinen Bock (die Lexikon Hilfe is recht leiwand bei dem Wort) drauf dass dann irgendjemand auf die Idee kommt : "Hmm, schaut leiwand aus, mach ich auch" , deswegen wart ich noch :hihi:

      Also was ich bis jetzt weiss bin ich einer von 2 - 3 Leuten die mit sowas am See kommen... und das heisst ja schon was... :rofl:

      Mfg
      Mfg