VW Golf V GTI - durstig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      VW Golf V GTI - durstig?

      Grüße an die Gemeinde!

      Zur Einleitung: Ich fahr seit 7 Jahren Audi (derzeit A4 2.5 Tdi) und bin zur Zeit am Umdenken, ob ich mir einen 5er [lexicon]GTI[/lexicon] zulegen soll, da mich der Motor sehr interessiert.
      Diesbezüglich stellt sich mir die Frage, ob hier in diesem Forum jemand ein solches Gerät fährt, und wenn ja, wie zufrieden er/sie damit ist und wie es mit dem Spritverbrauch aussieht.
      Dass der [lexicon]GTI[/lexicon] mit dem derzeitigen A4 nicht mithalten kann ist mir klar, jedoch möcht ich auch nicht unbedingt ein Auto, wo ich jedesmal wenn ich auf die Tankstelle einbiege, ein Stoßgebet absetzen muss.

      Hoffe auf zahlreiche Antworten - schöne Grüße, Andreas
      Der 2 Liter TFSI ist einer der besten Motor was Leistung - Verbauchsverhältnis angeht. Kenne ansonsten keinen 200PS igen Motor dem man so sparsam bewegen kann. Der Nachteil jedoch ist, dass man gezwungen ist Super plus zu tanken. Zu minderwertigen Spirt würde ich aufgrund des Leistungsverlustes nicht raten.

      Und wenn man vorher einen TDI gefahren ist, dann wird der Umstieg auf einem Benziner dieser Art sicher nicht schwer, da man auch ausreichend Drehmoment hat und bereits unten raus guten Durchzug hat.

      Ich selbst hab mir keinen GTI gekauft, jedoch des öfteren gestestet und im Freundeskreis ist dieser Motor auch recht begehrt ...

      8,6 bis 9,9 Liter Durchschnittsverbauch ist hier üblich! Also weit unter einem gleichstarken Sauger mit mehr Hubraum und Töpfen ...
      Das mit dem gezwungen super plus zu tanken is schwachsinn.ob 95 oder 98 oktan man spürt rein gar nix von einem unterschied und wenn einer da is dann merkt man das nicht auf der strasse mximal am prüfstand.der motor is net schlecht bis auf ein paar wehwehchen der ersten generation sprich axx motoren aber wie ich so mitbekomm aus anderen foren die bwa sind da nicht um viel besser :grml:
      Erfahrungswert(nicht irgendwo gelesen oder von einem freund...)Verbrauch von 9,5-11,5 Und das mit dem super plus ich auch ned wahr.
      Mittlerweile fast 60 000 km gefahren, ausserplanmässiger boxenstop: 1(ladeluftschlauch kaputt) Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
      notorischer Schnellfahrer