golf 4 kofferraumausbau

golf 4 kofferraumausbau

hi leute,

hätte da MAL ne frage,

ich habe jz eine doppelkiste von hifonics (tx 12 duali) 1200rms Bandbass

und ich wollte diese jz aus der kiste aubauen und so ein bauen.

funktionieren die woofer dann noch gut oder eher ned so?? volumen wurden berechnet und wird mir von einem tischler gemacht, wenn alles passt sowie ich es mir vorstelle.

so soll es werde:
      s10.directupload.net/file/d/1781/k6syanda_jpg.htm

und das ksitl hab ich jz:
      madprice.de/images/produkte/497-tx12duali-b.jpg
      neue hp von der TuningSzeneWien:

tswien.technobeat.at/
      wenn das Volumen passt müssten sie normal spielen!

aufpassen musst nur welche art das du baust!

geschlossen brauchst du weniger volumen als bei bassreflex oder bandpass!

wenn du bassreflex baust aufpassen das du hinter dem rohr oder schacht genügend freiraum hast damit du keine luftgeräusche bekommst! die länge und der durchmesser des bassreflexrohr ist natürlich auch unterschiedlich bei jedem woofer! normal gibt es aber angaben zu diesen Daten beim hersteller der woofer!

aufpassen musst du auch noch welche frequenzen du spielen willst! also wenn du geschlossen baust kommst nicht mehr so tief dafür sind die woofer schneller! also meiner meinung nach für hip hop usw. bassreflex und für metall rock usw. geschlossen bauen!

hoffe dir geholfen zu haben!

mfg sebastian

Golf_2_vb schrieb:

aufpassen musst du auch noch welche frequenzen du spielen willst! also wenn du geschlossen baust kommst nicht mehr so tief dafür sind die woofer schneller! also meiner meinung nach für hip hop usw. bassreflex und für metall rock usw. geschlossen bauen!

also echt, ich hab keine ahnung wer dir so nen blödsinn verzapft hat :ohno:
      das ist sowas von komplett falsch und an den haaren herbeigezogen
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC

Tomo16v schrieb:

Golf_2_vb schrieb:

also echt, ich hab keine ahnung wer dir so nen blödsinn verzapft hat :ohno:
      das ist sowas von komplett falsch und an den haaren herbeigezogen
      hi,

wenn es nicht so ist wie es Golf_2_vb schreibt, wie ist es dann??

kenn mich ja nämlich mit sowas überhaupt nicht aus!

is neu-land für mich *gg*
      neue hp von der TuningSzeneWien:

tswien.technobeat.at/
      von den hifonics halt ich persnl. ja nicht viel. krachmacher ja, aber musik reproduzieren können sie eher schlecht, aber das is hier ja MAL primär egal, wenn du zufrieden bist damit solls für mich auch ok sein.
      am besten du schaust MAL welche tsp (qts VAS ...) die woofer haben und postest sie dann hier, denn nur anhand dieser daten sieht man für welche art von gehäuse die dinger am besten geeignet sind. ich glaube aber im hinterkopf zu haben dass sie auch im bassreflex funktionieren, da bin ich mir aber nicht sicher

Laut-Schnell-Schön

@ tom16V

wenn du meinst das ich nur blödsinn schreibe dan sag mir bitte wie es nach deiner meinung auf normaler weiße und nicht mit tsp usw. du jemandem soetwas erklärst! ich mein bei allem respekt wir reden hier nicht um woofer die ein paar tausend € kosten!

für so eine standartanlage brauchst nix berechnen vom hersteller gibts angaben und nach dem kann man das nach gutem gewissen bauen!

und man könnte es auch ein wenig normaler ausdrücken wenn man nicht der gleichen meinung wie jemand anderer ist!
      Normale weise IST mit TSP, ohne angaben kann man nur wischiwaschi schreiben, und selbst mit den TSP bekommt man ohne ausgiebiges testen keine perfekte kiste hin, aber zumindest MAL rel. ausgewogen und ideal fürn alltagsgebrauch.
      bzgl. der herstellerangaben: klar kann man darauf vertrauen, wenn man sich aber einen bandpasswoofer holt sollte man den dann auhc wieder in nen bp reinpflanzen wenn man deiner argumentation folgt....
      und dass woofer im geschlossenen nicht soooo tief runterspielen is einfach blödsinn und komplett verkehrt
      dass sie schneller sind genauso. desweiteren hab ich dich net persnl. angegriffen sondern gefragt wer dir so ne shice verzapft. denn demjenigen würd ich MAL in den hintern treten. aber mit anlauf :hihi:

Laut-Schnell-Schön