Passt der Turbolader vom asz auf einen Arl?

Hallo

nein stimmt so nicht, der asz 130ps hat einen GT1749VA und der arl 150ps einen GT1749VB.
      beides sind VTG lader und du kannst sie problemlos tauschen, nur der druckanschluss des laders istetwas anders aber da reicht es entweder den 1. schlauch nach dem lader vom arl zu kaufen oder du nimmst einen adapter für den clipverschluss und befestigst ihn mit einer schlauchschelle.
      software sollte allerdings auf den lader angepasst werde zumal der auch etwas mehr druck verträgt und du damit auch mehr leistung fahren kannst.

gruzz
      www.tdituning.org
      Der Threadstarter möchte aber den schwächeren Lader vom ASZ am ARL verbauen*g*

Der Druckanschluß ist allerdings bei beiden Ladern gleich, nur die Stellung des Verdichters ist etwas anders.

Der ganz alte ARL hatte noch den Schraubflansch am Verdichterausgang, das paßt dann natürlich nicht, da hast Du recht.

Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades
      @majesty - stimmt der will das wirklich, das hab ich überlesen!!
      da muss ich aber sagen lass das, pfui ist ungut!!!
      aufrüsten gerne aber rückrüsten - niemals!!!
      @majesty
      Der Druckanschluß ist allerdings bei beiden Ladern gleich

ich hab im kopf gt1749va nach unten und gt1749vb 90°
      www.tdituning.org
      hi danke für eure antworten aber ich hab mir mittlerweile einen neuen arl lader gekauft! nachdem der asz lader schwächer ist!

ich dachte das die eventuell von der leistung her gleich wären und nur die anschlüsse etwas anders!

nja danke leute,
      hoff das a bis zum see fertig is!
      :winken: Hab einen Polo 86 c als winteratte abzugeben und einen 3er golf tdi mit vielen typisierungen zum wiederaufbau! :winken:

mozz schrieb:

@majesty - stimmt der will das wirklich, das hab ich überlesen!!
      da muss ich aber sagen lass das, pfui ist ungut!!!
      aufrüsten gerne aber rückrüsten - niemals!!!
      @majesty
      Der Druckanschluß ist allerdings bei beiden Ladern gleich

ich hab im kopf gt1749va nach unten und gt1749vb 90°

Der VB ist 90Grad gewinklet, da hast recht, aber ich "GLAUBE" den VA gibts in verschiedenen Varianten, muß ich morgen MAL in der Werksatt nachschauen*g*

Lg, GT2359V *g*
      facebook.com/ZTurboZwettl

TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades