Kotflügel Verbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kotflügel Verbreiterung

      HI,
      Hab gestern meine sommerräder montiert und festgestellt dass sie vo. ca. 1 - 1,5cm rausstehen und Hinten Bündig sind...
      Wollte fragen was das ca. kostet wenn mann vo. 1,5 - 2 cm Zieht und hinten 0,5-1 cm zieht?
      Muss man dann lackieren oder ohne..? hab MAL was von Böteln gehört...ist das was gutes?
      Oder besser gefragt.. wer kann dass von euch??
      Macht mir ein angebot wenn einer von euch das kann... währe wirklich dringen wegen GTI treffen..
      Wörtherseetour 2009
      :golf3:
      ..Ich war Dabei..
      ALso 1.) das heisst börteln. "is das was gutes?" Die Frage kann ned dein Ernst sein..

      2.) 2cm ziehen ohne zu lackieren?... Frag MAL tel. bei Lackiererei, Smart Repair Läden, ähnliches in deiner Umgebung, manche machen das auch mit Garantie das dir der Lack ned reisst, den Typen kannst dann gleich fragen wieviel cm ca. möglich wären...
      Mfg
      naja. es gibt genug möglichkeiten dein auto breiter zu machen.
      die schnellste variante ist du kaufst dir gummileisten und klebst sie rauf.
      optik ist dann wieder ein anderes thema. =)

      oder gibts nicht von pfeffer schon fertige kottis fürn 5er?

      wenn nicht börteln,- ziehn,- anschweißen...... was du willst. =)


      lg, kevin
      Der, der edel Tuned

      Burnout schrieb:

      ALso 1.) das heisst börteln. "is das was gutes?" Die Frage kann ned dein Ernst sein..


      *klugscheissmodusan*
      es heißt BÖRDELN
      *klugscheissmodusaus*
      und bördeln ist nichts anderes als das blech in richtung mittelpunkt umzulegen, wobei eine materialstauchung auftritt :)
      sprich einfach die kante umlegen
      die richtige bezeichnung wäre wohl ziehen, und dies sollte mit dem richtigen bördelgerät (ja das gerät nennt man so), möglich sein, wenn man gewisse spaltmaße in kauf nimmt...
      mfg tom
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC
      [/quote]

      die richtige bezeichnung wäre wohl ziehen, und dies sollte mit dem richtigen bördelgerät (ja das gerät nennt man so), möglich sein, wenn man gewisse spaltmaße in kauf nimmt...
      mfg tom[/quote]

      was hat ziehn mit spaltmaße zu tun?
      es wird/ kann eh nur paar cm gezogen werden.
      wenn du so bördelst das du deine spaltmaße veränderst brauchst schon ganz schön viel kraft. =)

      lg, kevin
      Der, der edel Tuned
      abend,
      war heute beim lackierer eig mehrere und wollten nur für vorne ohne lackieren 200-320€!!!!!!
      hab dan MAL probiert mit der hand einfach drann zu ziehen.. würde auch gehen denke ich mal...natürlich mit viel gefühl... werde morgen MAL testen obs mit der hand geht... hinten ist es nicht so wichtig da sie hinten Bündig sind also hinten würds passen jedoch ich wollte nur 0,5cm raus um auf nummer sicher zu gehen... vo hab ich gemessen sind 1cm... MAL schaun ob ich's hinkrieg...
      kurze info... ich meinte e BÖRDELN jedoch hab ich mich vertippt ;)
      eine andere frage ist einer in der umgebung von SBG der mir das vil. machen könnte(ziehen)...??
      Wörtherseetour 2009
      :golf3:
      ..Ich war Dabei..

      TDIGTI schrieb:

      hab dan MAL probiert mit der hand einfach drann zu ziehen.. würde auch gehen denke ich mal...natürlich mit viel gefühl...


      also mit der hand würd ichs auf keinen fall machen ausser du willst Welleternit statt an kotti,
      bei 1,5cm kommst auch mit Kanten umlegen net weit, da gehört gezogen gebördelt usw was es sonnst noch für ausdrücke gibt
      (langsam hama alle durch :rofl: )

      Was ich am bördeln net mag is dast feine Risse nie verhindern kannst auch wennst nur wenig bördelst und wennst lackierst wars das mit originallack usw.

      Hast die Felgen neu gekauft? weil die werden ja übern Winter nicht gewachsen sein?
      Wenn du sagst die stehen 1,5 cm raus werdens entweder 0,5"-1" zu breit sein und/oder die ET zu klein.

      Bzgl. klebeleisten, bei 1,5 cm nimmt da die kein Prüfer mehr AB ausser er "vergisst" dich aufn keil zu stellen oder auto is net tiefer dann kannst dabei auch noch a glück haben,dast net streifst.

      Also zurück zum thema

      würd ma ausrechnen was billiger kommt
      neue Felgen für vorne oder Bördeln inkl lackiern (lackiern wirst müssen befürcht ich)

      LG
      1 cm sollte kein Problem sein beim G5 Koti vorne ... hinten hab ichs nicht probiert, das war mir zu riskant :)

      Jedoch hast du das Problem mit den Stangen, die kannst du ja nicht so leicht breiter machen bei den Übergängen zum Blech ... Das löst man sicher nicht mit dem Bördelgerät ... da kommst ums verbreitern und neulackieren nicht rum.

      Pfeffer Kotis vorne wären die schönste Lösung ... Jedoch nur 2 Teile von vielen, die du ändern musst (Seitenwände hinten und Stangen vorne und hinten)

      Und nicht zu vergessen die Innenkotis ... die müssen auch neu montiert werden bzw verlängert in der Tiefe ... ausser man fährt ohne ... bis zum ersten Regen :shock: