Radarbox auf der S1?

Naja einmal ins Radar fahren kann ja passieren, aber wenn es einen mehrmals hintereinander an der gleichen Stelle trifft, hält sich mein Erbarmen auch eher in Grenzen!

Bin zwar kein Langsamfahr-Verfechter, aber man hält sich halt in etwa an die Geschwindigkeiten, die vorgeschrieben sind, so mühsam das auch sein mag :frech:

92 bzw. 93 km/h sind da ja ohnehin schon mit Abzüge etc., also wirst laut Tacho ohnhin über 100 unterwegs gewesen sein.
      Temporäre Amnäsie? :hihi:

Du schreibst das Du sie in der ersten Maiwoche beim Aufbau beobachtet hast und fährst zwei Wochen später rein?
      Net bös sein... :rofl:

Der ganze 100er auf der S1 ist aber ne Frechheit.
      Die Geräte stehen halt meisst dort wo für die Staatskassa einkommen drinnen ist.
      Raubritterburgen hat man ja auch dort aufgebaut wo die meisten Leute vorbeikamen und nicht am A... der Welt.

PS: Hab die beiden Threads MAL zusammengefügt
      nö nö doc, mich haben sie beim knoten vösendorf erwischt, also vor dem tunnel wo man rechts richtung altmannsdorf abbiegen kann und gerade aus richtung scs etc... fahrt. Wer auf der s1 regelmäßig am Nachmittag unterwegs ist, weiß wieviel Lkw's da die rechte spur benützen somit muss man AB und zu beschleunigen um zu überholen.

clubsound, die geschwindigkeiten sind mit minus 5km/h abzügen, also war ich mit jeweil 97 und 98 unterwegs. ausserdem, warum glaubst du ärgere ich mich so? ich bin auch kein raser genau deswegen ist es so ärgerlich.

der beitrag ist nur als warnung zu verstehen, damit andere forumsmitglieder an den genannten punkten nicht geblitzt werden.
      Naja zwischen 98 und 100 km/h ist eh kein gewaltiger Unterschied mehr :hihi:

Ich versteh dich schon, es ist dort wirklich mühsam zu fahren, aber da lob ich mir halt den Tempomat. Wenn so eine Strecke kommt wo man nur 80 oder 100 fahren darf, stell ich den Tempomat 5 km/h drüber ein lehn mich zurück. Kann dann zwar passieren dass dir ein 40-Tonner an der Stoßstange klebt oder sogar überholt, aber das lässt mich dann auch ruhig bleiben :rofl:
      @ Clubsound, Ich möchte mich nicht als Raser bezeichnen, bin aber sehr viel beruflich unterwegs, und mit der Technik der heutigen Autos ist es auch kein Problem mehr schneller zufahren als erlaubt und mann fühlt sich dennoch langsahm.
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Da magst du schon recht haben, aber soeben bni ich auf der A1 zwischen Melk und St. Pölten gefahren mit Tempomat 130 km/ und mit mir gemeinsam ist ein Lichtensteiner Maserati Quattroporte mit ebenfalls exakt 130 km/h gefahren. Der könnte mit seinem Auto vermutlich 200 fahren ist es noch immer sicher, aber er tut es halt nicht, weil es nicht sein muss.

Klar ich steig auch gern MAL aufs Gas, aber wenn ich mir anschau wie der Verbrauch in die Höhe geht und was man heute bereits für enorme Strafen bezahlt wenn man MAL 15-20 km/h drüber ist auf der Autobahn......da werde ich dann doch zum Vorschriftsfahrer.
      beim knoten vösendorf, wos im tunnel richtung altmannsdorf geht, ist meist ein mobiles radar, das seitlich vor der Tunneleinfahrt steht... meist ist auh rechts dieses große Tor offen, und ma sieht a polizei wagerl "rausstehen" ...

das fix installierte radarboxerl is kurz vor der abfahrt auf die raststation, (also wos bergauf geht) in richtung laxenburgerstraße...

sehr klein und schmal, net sowie die "wiener" radarboxen