Leistungsverlusst bei 19" und 130PS

Naja die Felgen sind nicht mehr so meines! Jedoch günstig zu bekommen!

Aso also machst eh was beim Motor! Find ich jedoch unnötig bzw. zu teuer was du da machst!
      Mit Chip haben die eh schon um die 170PS und gehen gut voran! Da hält auch die original Kupplung!

Welchen Turbo nimmst du da? Da wirst auch andere PD Elemente brauchen oder? Und die sind alles andere als günstig!
      Also ich kenn bei meinem IVer schon einen Unterschied zwischen 17" Alu und 19" Fullchrome und ich rede hier nicht von einem minimalen Unterschied, das merkt man schon deutlich, besonders bergauf kostet es einige merkbare PS!!

Aber das wäre mir eigentlich an deiner Stelle wurscht bei 131 PS, die Optik ist bei 19er halt schon sehr geil!

Die Felgen sind halt schon 2,3 Jahre out, obwohls eigentlich gut aussehn, aber kaufen würd ich sie nicht mehr, wenn dein Golf wirklich schwarz ist, dann
      würd ich zu schwarz/chrom oder schwarz/silber Kombinationen greiffen!
      Es ist eigentlich eh wurscht ob in oder out, aber wenn ma schon einiges hinblettert, dann sollens auch was reissen.

glg
      wheel whores :fisheye:
      Hab ein Angebot bekommen von einer Firma aus Deutschland die denn Umbau vornehmen würde.

Würde beinhalten:

--> 2.0 Umbau

--> grüßerer Turbo

--> größerer LLK

--> Softwareanpassung

--> 50tkm garantie auf denn Motor

kosten 2.500€

Endergebnis sind ca. 190-210PS

Die Sachs Kupplung kostet ca. 600€ und bringt mehr Drehmoment auf die Straße, frag mich aber bitte nicht wie das genau hinhaut... da ich mich bei der Kupplung sowieso nich auskenn.

MFG
      * Raze

Da hast du schon recht nur ist das problem das in 19" schon schwer felgen zu einem sagen wir MAL erschwindlichen Preis bekommst. Und von dem was ich so bis jetzt beobachtet habe fahren nicht sehr viele Golf 4 mit 19er rum. und bei 18er fällts gar nicht auf. schwarz/silber kombi. hab ich schon gehabt. also es war was nettes für eine sesion, aber mehr auch nicht.

Das Thema Felgen ist wirklich schwer........ :lupe:

MFG
      Du merkst aufjedenfall den unterschied zu 17er oder 19er, ich bei meinem merk auch den unterschied fahr im winter auf bbs 15er
      und im sommer auf schmidt 16er und merk bei meinem GTI den unterschied!! ich zwar nicht sehr groß aber du wirst aufjedenfall was vom verlust der Leistung merken!! :winken:

lg
      Würde beinhalten:

--> 2.0 Umbau

--> grüßerer Turbo

--> größerer LLK

--> Softwareanpassung

--> 50tkm garantie auf denn Motor

kosten 2.500€

Endergebnis sind ca. 190-210PS

darf ich MAL fragen welche firma das macht?
      die sache mit dem 2,0 umbau macht mich etwas stutzig! ist für diese leistung absolut nicht notwendig und kenne da eine firma die verrechnet das gerne und macht es dann aber nicht. will dich nur vor etwas bewahren.
      die 550er elemente sind bei 190 auch schon ziemlich an der grenez, bei 210ps bereits an der kotzgrenze und die abgastemperaturen jenseits von gut und böse.
      besser wäre du greifst zu anderm lader, LLK und 610er PDE dann hast du garantiert deine 210ps und es ist weit weniger schädlich für den motor.
      die gefahr eines durchgebrannten kolben durch extremes nachspritzen ist dann gebannt.

achja und zum eigentlichen thema, meine 19" ultra leggera sind leichter als meine 15" winterböcke also von da her merk ich nichts :hihi:

gruzz
      www.tdituning.org