Hallo Forumsgemeinde.
Ich bin seit heute hier neu, und habe einwenig mich hier eingelsen. Sorry schonmal an die Admins, falls ich in einem falschen thread poste. seit nicht sauer.
Ich bin recht verzweifelt und hoffe hier auf kompetente antworten.
denn in der recht hoch gelobten ****schrauber gemeinde (also ein anderes forum) bin ich förmnlich durch die unfreundlichkeit gegen die wand gelaufen...und meine foren wissen sich auch kein rat
Noch als Vorwort... ich habe leider nicht das große Geld, meinen Wagen weiterhin zum Stammgast inner Werkstatt zu machen. Dieses war er lange genug, und ich bins leid. ich selber will mein wagen nicht aufgeben und versuche mir selbst vieles bei zu bringen...da ich aber beim PD motor nicht die grosse leuchte bin, wende ich mich an euch (mit einem weinenden Auge)
Jetzt versuche ich MAL mein Leid auszudruecken. ich bekomme sicherlich nicht mehr alles zusammen . Alles was ich shcilderte stand in meinem alten forum (cupra-dreams.de) das es leider nicht mehr gibt.
Ich fahre einen SEAT Leon Cupra 4 TDI (bj02) (ARL 150PS) der nun 200000km runter hat (ausschließlich langstrecke) Habe den wagen vor zwei einhalb jahren gekauft und nach viiiiel zu vielen defekten feststellen dürfen, dass ich mir von einem händler einen unfallwagen hab anschwätzen lassen. Viele defekte habe ich inner werkstatt beheben lassen, da mir mein löwe viel zu oft und regelmässig probleme bereitete... und ich muss shcon sagen,d ass ich jede ungereimtheit mitbekomme...
In dieser zeit habe ich etwa 3500 reperatur kosten rausgeschmissen... dieses konnte nicht weiter gehen .. habe lange geplnat, meinen motor einmal zu zerlegen . doch dazu fehlt mir das wissen... (den leon/toledo. golf4 kenne ich aber sonst auswendig)
in der zeit wo ich meinen wagen nun habe, hatte ich oft probleme mit LMM und sonstige ladedruckwehwechen. jedoch sollte mein VTG Lader nach wie vor in ordnung sein.
hatte die nase voll und hatte vor etwa zweimonaten meinen seat händler gestürmt und gesagt, das der wagen MAL wieder, nachdem er laaaange zoit eine undichtigkeit am ladeluftkühler hatte (löadedruckschlauchhaltenasen waren verschlissen, dieses habe ich mit schlauchschellen beseitigt) das der wagen wieder MAL leistungseinbusen und zu hohen verbauch hat...r
nach einer testfahrt wurde mir gesagt das er nichts feststellen konnte. daraufhin habe ich mir den chef gelkrallt, die dann endlich nen termin für fehlerspeicher usw gaben
das der fehlerspeicher clean ist, wusste ichm,d en habe ich gerade frei gemacht.
jedoch meinte er bei seat nach langer rumsucherei das der LMM doch nen knick hatte,. dieses erleichterte mich, da der noch keine zwei jahre verbaut war und somit ersetzt wiurde.
doch danach war ausser das meiserabele anfahrverhalten keinerlei besserung...
jetzt bemerke ich immernoch foglende probleme... starker weißrauch beim starten wenn er kalt ist , und diesel stinkt wie die hölle (kopfdichtung soll ganz sein)
er rennt noch 195kmh -.-
beschleunigung.. naja drueckt mich nicht mehr innen sitz
verbrauch bei normaler fahrt über 7 liter (also deutlich zu hoch)
bei kriechfahrten unter 90kmh schaffe ich 6-6,5 liter , bei vollgas bin ich bei 11,5liter aufwärts... -.-
gerußt hat er auch ne zeitlang.. jetzt habe ich zu testzwecken kurz die AGR "deaktiviert" ... russen is wech. und das egas spricht besser an .. aber lohenswert ist es nicht (folgen sind mi r auch bewusst)
ansonsten kann ich auch noch erwähnen, das ich meinenm leon cupra (da er selten ist) pflege und hege trotz den km .. und in meinen augen kann es nicht an den km liegen, da er langstrecke gefahren ist, und der innerliche zustand als beispiel mit note 2 / 2- zu bewerten ist .
Mein bruder fährt einen seat leon TopSport mit dem gleichen motor. seine rhat über 210000km runter und fährt noch viel bvesser als am ersten tag . einfach nur genail. im vergleich zu ihm habe ich nur 110ps opder noch wneiger (denn nen bekannter mit 110 ps lässt mich echt liegen)
der zahnriemen usw wuirde ordnungsgemäss gemacht. ist mir aber nach 3 km um die ohren geflogen und ich musste drum kämofen, recht zu bekommen... habe den ersetzt bekommen, nur die abschleppkosten blieben auf meinem konto... jedoch kann man sagen , dass der zahnriemen einen extremen fiesen geräusch mit steigener drehzahl von sich gibt.... jedoch muss ich damit wohl leben.. und die leistungseinbussen waren auch shcon davor...)
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure geduld sich durch diesen haufen an rechtschreibfehlern zu prügeln und mir ggf helfen zu wollen. danke
bei fragen stehe ich natuerlich jederzeit zur seite.. ich hoffe ihr könnt helfen
Ich bin seit heute hier neu, und habe einwenig mich hier eingelsen. Sorry schonmal an die Admins, falls ich in einem falschen thread poste. seit nicht sauer.
Ich bin recht verzweifelt und hoffe hier auf kompetente antworten.
denn in der recht hoch gelobten ****schrauber gemeinde (also ein anderes forum) bin ich förmnlich durch die unfreundlichkeit gegen die wand gelaufen...und meine foren wissen sich auch kein rat
Noch als Vorwort... ich habe leider nicht das große Geld, meinen Wagen weiterhin zum Stammgast inner Werkstatt zu machen. Dieses war er lange genug, und ich bins leid. ich selber will mein wagen nicht aufgeben und versuche mir selbst vieles bei zu bringen...da ich aber beim PD motor nicht die grosse leuchte bin, wende ich mich an euch (mit einem weinenden Auge)
Jetzt versuche ich MAL mein Leid auszudruecken. ich bekomme sicherlich nicht mehr alles zusammen . Alles was ich shcilderte stand in meinem alten forum (cupra-dreams.de) das es leider nicht mehr gibt.
Ich fahre einen SEAT Leon Cupra 4 TDI (bj02) (ARL 150PS) der nun 200000km runter hat (ausschließlich langstrecke) Habe den wagen vor zwei einhalb jahren gekauft und nach viiiiel zu vielen defekten feststellen dürfen, dass ich mir von einem händler einen unfallwagen hab anschwätzen lassen. Viele defekte habe ich inner werkstatt beheben lassen, da mir mein löwe viel zu oft und regelmässig probleme bereitete... und ich muss shcon sagen,d ass ich jede ungereimtheit mitbekomme...
In dieser zeit habe ich etwa 3500 reperatur kosten rausgeschmissen... dieses konnte nicht weiter gehen .. habe lange geplnat, meinen motor einmal zu zerlegen . doch dazu fehlt mir das wissen... (den leon/toledo. golf4 kenne ich aber sonst auswendig)
in der zeit wo ich meinen wagen nun habe, hatte ich oft probleme mit LMM und sonstige ladedruckwehwechen. jedoch sollte mein VTG Lader nach wie vor in ordnung sein.
hatte die nase voll und hatte vor etwa zweimonaten meinen seat händler gestürmt und gesagt, das der wagen MAL wieder, nachdem er laaaange zoit eine undichtigkeit am ladeluftkühler hatte (löadedruckschlauchhaltenasen waren verschlissen, dieses habe ich mit schlauchschellen beseitigt) das der wagen wieder MAL leistungseinbusen und zu hohen verbauch hat...r
nach einer testfahrt wurde mir gesagt das er nichts feststellen konnte. daraufhin habe ich mir den chef gelkrallt, die dann endlich nen termin für fehlerspeicher usw gaben
das der fehlerspeicher clean ist, wusste ichm,d en habe ich gerade frei gemacht.
jedoch meinte er bei seat nach langer rumsucherei das der LMM doch nen knick hatte,. dieses erleichterte mich, da der noch keine zwei jahre verbaut war und somit ersetzt wiurde.
doch danach war ausser das meiserabele anfahrverhalten keinerlei besserung...
jetzt bemerke ich immernoch foglende probleme... starker weißrauch beim starten wenn er kalt ist , und diesel stinkt wie die hölle (kopfdichtung soll ganz sein)
er rennt noch 195kmh -.-
beschleunigung.. naja drueckt mich nicht mehr innen sitz
verbrauch bei normaler fahrt über 7 liter (also deutlich zu hoch)
bei kriechfahrten unter 90kmh schaffe ich 6-6,5 liter , bei vollgas bin ich bei 11,5liter aufwärts... -.-
gerußt hat er auch ne zeitlang.. jetzt habe ich zu testzwecken kurz die AGR "deaktiviert" ... russen is wech. und das egas spricht besser an .. aber lohenswert ist es nicht (folgen sind mi r auch bewusst)
ansonsten kann ich auch noch erwähnen, das ich meinenm leon cupra (da er selten ist) pflege und hege trotz den km .. und in meinen augen kann es nicht an den km liegen, da er langstrecke gefahren ist, und der innerliche zustand als beispiel mit note 2 / 2- zu bewerten ist .
Mein bruder fährt einen seat leon TopSport mit dem gleichen motor. seine rhat über 210000km runter und fährt noch viel bvesser als am ersten tag . einfach nur genail. im vergleich zu ihm habe ich nur 110ps opder noch wneiger (denn nen bekannter mit 110 ps lässt mich echt liegen)
der zahnriemen usw wuirde ordnungsgemäss gemacht. ist mir aber nach 3 km um die ohren geflogen und ich musste drum kämofen, recht zu bekommen... habe den ersetzt bekommen, nur die abschleppkosten blieben auf meinem konto... jedoch kann man sagen , dass der zahnriemen einen extremen fiesen geräusch mit steigener drehzahl von sich gibt.... jedoch muss ich damit wohl leben.. und die leistungseinbussen waren auch shcon davor...)
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure geduld sich durch diesen haufen an rechtschreibfehlern zu prügeln und mir ggf helfen zu wollen. danke
bei fragen stehe ich natuerlich jederzeit zur seite.. ich hoffe ihr könnt helfen