Golf III Beschleunigungsproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf III Beschleunigungsproblem

Hallo an alle.

Ich hab folgendes Problem und es lässt sich nicht lösen.

Mein 3er Golf beschleunigt sehr langsam d.h. er läuft erst [lexicon]AB[/lexicon] ~3500 Umdrehungen relativ normal. Zuerst gehts wie gesagt ganz langsam.

Wenn ich nun vorm Fahren solange ins Gaspedal steige (bis 3500;) gehts. Es muss irgendwas mitn Turbo sein, aber i weis ned, was i da machen soll.

Hatte schon jemand von euch so ein Problem?

Bitte um Hilfe
      1,9 [lexicon]TDI[/lexicon], 90 PS. [lexicon]BJ[/lexicon] 10/96

Ich hatte den Computer schon neben, keine Fehler!

Jedes [lexicon]MAL[/lexicon], wenn er abgestellt ist, muss er auf ~ 3500 Umdrehnungen kommen, damit man halbwegs fahren kann. I gib also biem Stand immer Vollgas und da gehts zuerst langsam rauf bei den Drehzahlen und [lexicon]AB[/lexicon] 3500 heult er auf und dann kann i fahren. Während der Fahrt hab ich keine Probleme, außer dass er halt ned so gut beschleunigt, wie er sollte. (überhaupt bergauf)
      MwB 10 1 Wert ist der Luftmassenmesser du mußt im 3 Gang von 1500 bis 3000 voll beschleunigen und bei 3000 umdrehungen den Wert ablesen.
      MwB 11 2 und 3 Wert sollten bei er gleichen Prüfung wie beim Luftmassenmesser ähnliche Werte anzeigen

Grundeinstellung von der Dieselpumpe 00 Anzeigegruppe 2 und 9 (glaub ich ist das) Auto am Stand laufen lassen die Werte gib MAL durch.

kennst dich aus??
      i finds echt sch...

er braucht immer diese 3500 Umdrehungen, ohne die geht nix.

i ham [lexicon]MAL[/lexicon] mit jemand geredet und er hat gsagt, dass nur das Abschlatventil vom Turbo bei dieser Umdrehung schaltet. Ich habs getauscht, aber geholfen hats nix.

Kann es ein, dass er zb wenig Diesel bekommt oder so, weil er zuerst [lexicon]MAL[/lexicon] die hohen Umdrehungen braucht? Aber während der Fahrt beschleunigt er auch ned so, wie er sollte. Is der Turbo echt bald im Ar....? :-(
      das sind doch alles nur mutmaßungen, du kannst jetzt hergehen und wild teile tauschen zu beginnen die dir die leute reihenweise raten oder du machst einmal eine vernüftige diagnose bei jemanden der sich auskennt und tauscht dann das was wirklich defekt ist.

der weg den du beschreitets führt zu nix ausser einem lehren börsel - glaub mir!

gruzz
      www.tdituning.org