Golf 1 and me ===> the beginning und mein 2er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 1 and me ===> the beginning und mein 2er

      Ich stell euch mein Gutes stück auch MAL vor.....

      Es is ein Golf 1 BJ 03/83
      70PS JB mit Automatik
      Hat jetzt knapp 120.000 Km drauf und hab ihn mit 107.000 im März 08 erstanden

      Hatte das Vergnügen ihn am 03.03.08 anzumelden, war sein 25 Geburtstag :rofl:

      Heuer im July hat er MAL einen Termin beim Lackmeister da der "Originallack" schon etwas stumpf ist.
      Ist bis auf eine Delle am hinteren Kotflügel komplett unfallfrei. :hihi:

      Zur zeit sind noch 6,5J14 Fondmetallfelgen vom BMW in schwarz Matt montiert
      aber es kommen nun 6,5J15 ET38 und 7J15ET28 ATS Cup rauf die gerade einen Praxistermin beim Felgendoc haben. :hicks:

      Derzeit ist er noch auf originalhöhe aber das Lowtec Gewinde sollte in den nächsten Tagen eintreffen :gruebel:

      Geplant ist nun noch das ich an 1,8L GTI MKB EV ohne KAT vom 2er implantiere, wobei die Automatik bleiben soll.

      Ansonnsten möchte ich ihn möglichst serie belassen.

      Um das ganze Abzurunden habe ich schon Ausstellfenster, Tittentacho, Kennzeichenblende hinten, kompl. Bronzeverglasung, und viele Teile mehr schon bereit liegen welche ich nach dem Lackieren einbaue und einige orig. 70er und 80er Acessoires.

      Die AngelEyes:kotz: und die Klarglas Rückleuchten tauschen ihren Platz gegen originale Beleuchtungsteile. :-r

      Also so wie auf den Bildern ist nun MAL die Ausgangsbasis und ich hoffe das was wird..... :lupe:


      [gallery]6397[/gallery] [gallery]6401[/gallery] [gallery]6399[/gallery]




      So nun mein treuer 2er

      Ist ein Golf 2 BJ 01/84
      55PS HK mit 4 Gang
      Hat cirka 130.000km runter

      Wird derzeit von meiner Schwester gefahren und ist auch nix größeres geplant damit vorerst.
      Er wird eher bei mir in den wohlverdienten Ruhestand gehen dürfen. :danke:

      [gallery]6400[/gallery]
      Motorhaube ohne Sicke kommt natürlich auch drauf, liegt schon entrostet und grundiert in der Garage :gruebel:

      Innen ist er noch noch kompl. serie in Beige und schwarze armaturen.

      Geplant wär da a GTI ausstattung awa die in an brauchbaren Zustand zu finden ist nicht so einfach *ggg*
      Türpappen, Teppich usw. sind bei Volkswarenhaus in SW geordert worden.

      Was ich noch machen möchte wo ich grad etwas am tüffteln bin is an PC ins Armaturenbrett zu integrieren
      awa bin nu net ganz schlüssig was ich mit dem Monitor machen soll......... da ich ein Armaturenbrett drinnen
      hab wo es handschuhfach in der Knieleiste ist....

      Aja der GTI Spoiler vorne wird auch seinen Platz einem CL Spoiler räumen müssen und hinten ist ein Ronal Gummi Dachkantinger montiert.

      jaja die neugier :hihi:
      aufs ergebniss bin ich auch schon gespannt

      LG