Radioempfang

So bin jetzt fix fertig, habe heute die Schraube von VW geholt und es sitzt und passt alles :smile:

Hätte jetzt nurnoch eine Frage wenn ich das Kabel was vom Radio zurück geht zur Dachantenne nach dem anschließen wieder in den Himmel reinstulbe dan wird mein Radioempfang wieder schlechter wie kann ich das lösen?

Mfg
      hmmm, schwer zu sagen, an und für sich sollte die kabelverlegung KEINERLEI einfluss haben auf deine empfangsqualität (es sei denn durch einstreuungen)
      jetzt kanns ntrl. 2 ursachen haben
      1. durchs reinstülpen verschlechterst du den kontakt zur antenne
      2. das kabel fungiert als antennenerweiterung bzw. hilft dir auf einen lambda-viertel wert zu kommen um ordentlichen empfang zu haben (seeeeehr unwahrscheinlich)
      würd auf 1. tippen
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC
      So hätte da MAL wieder ne Frage, bei meinem Radio (Pioneer) leuchtet immer dieses TP auf Traffic Programm oder wie das heißt nicht zu verwechseln mit dem TA - Verkehrsfunk den hab ich nämlich bereits schon deaktiviert wollt jetzt nur wissen ob ich dieses TP auch deaktivieren kann??

Hab schon in der Bedienungsanleitung nachgelesen da steht auch nicht wie mans deaktivieren kann es steht nur drinnen für was es gut ist...

Bitte um Hilfe!

Lg
      Empfang von Verkehrsdurchsagen
      Mit TA (Verkehrsdurchsagebereitschaft) werden
      automatisch Verkehrsmeldungen empfangen,
      ungeachtet der gerade gehörten
      Programmquelle. Die TA-Funktion kann sowohl
      für eine TP-Station (ein Sender, der Verkehrsdurchsagen
      ausstrahlt) als auch für eine
      verknüpfte Verkehrsfunk-Programmkette (ein
      Sender, der Informationen mit Verweis auf TPStationen
      bietet) aktiviert werden.
      Ich werd MAL bei Pioneer direkt anrufen weil anscheinend is es ja so schwer ein einfaches ja is möglich oder nein is nicht möglich als Antwort zu bekommen es muss immer alles so Überintelligent beantwortet werden wo man im endeffekt noch weniger weis wie vorher, naja was solls...

Danke Trotzdem

Mfg

Antwort von Pioneer ----> deaktivierung von TP nicht möglich, weil sobald eine Sender diese Informationen mitschickt muss sie der Radio auch anzeigen jetzt kapier ichs :verlegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf3tdi“ ()