Radioempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Radioempfang

      Hallo!

      Hätte da ne Frage bin vor kurzem mit dem Auto von meinem Vater gefahren und der Radio hat nur empfang gehabt wenn ich das Auto bewegt habe also wenn ich gefahren bin wenn ich z.b. bei einer Ampel oder so gestanden bin war das signal wieder weg.

      Wie gibts das das ein Radio nur spielt wenn das Auto fährt?

      Danke im Voraus.

      Mfg
      Es kann auch sein das ichs mir eingebildet habe weil wie ich jetzt zuletzt gefahren bin war der empfang immer gleich schlecht.

      Aber bei meinem Golf is der Radioempfang auch sehr schlecht und manchmal krieg ich garkeinen sender rein ausser z.b. Antenne oder so, stimmt das das die VW original so einen verstärker drin haben (der heißt Phantomspeisung oder so irgendwie)? Weil ich hab nämlich keinen verstärker drin!?!?
      phantomspeisung gabs eigentlich erst AB dem 4er golf, sollen aber n paar 3er auch ausgeliefert worden sein damit.
      prinzipiell hast du nen normalen antennenverstärker, und der sollte im antennensockel liegen.
      eventuell hast ja wo nen kabelbruch oder dgl, probiers MAL mit ner anderen antennen und in weiterer folge mit nem anderen sockel
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC
      Ja aber wenn ich die Phantomspeisung jetzt nachkaufe kann dadurch e nix schlimmer werden wenn dan e nur besser oder?

      Anderen Sockel könnte ich probieren weil der is schon ziemlich mitgenommen, den hats ma in da Waschstrasse schon MAL fast runtergerissen....

      Antenne kann ich leider keine andere probieren, hab nänmlich so eine Stummelantenne und wenn ich eine andere rauftuh dan steht mein Heckflügel bei der antenne an wenn ich den Kofferraum öffne...

      Also was währe unterm Strich ratvoller zum probieren? Neuen Sockel oder Phantomspeisung nachrüsten?

      Danke für die Hilfe

      Mfg

      golf3tdi schrieb:


      Anderen Sockel könnte ich probieren weil der is schon ziemlich mitgenommen, den hats ma in da Waschstrasse schon MAL fast runtergerissen....

      Antenne kann ich leider keine andere probieren, hab nänmlich so eine Stummelantenne und wenn ich eine andere rauftuh dan steht mein Heckflügel bei der antenne an wenn ich den Kofferraum öffne...
      Mfg


      zu 1) probier MAL nen neuen sockel wenns ihn schon so erwischt hat.

      zu 2) zum probieren kannst ja eine lange nahmen
      Mir is grad vorher noch was eingefallen ich weiß aber nicht ob das hilfreich ist aber ich schreibs halt MAL.

      Wenn ich meinen Radio einschalte dan funktioniert der Radiobetrieb nicht sehr gut aber zufriedenstallend mit leichtem rauschen aber wenn ich jetzt z.b. den sender wechsle und dan wieder zurück auf den vorherigen sender gehe bekomme ich ihn überhaupt nicht mehr rein, da rauschts dan nurmehr....

      Hilft das was weiter zur Problemlösung?

      Mfg
      dh du hast zB ö3 beim einschalten, dann wechselst du auf radio rauschfrei, dann wieder auf ö3 und er findet ihn nicht.

      hast du nur ö3 dortstehen nehm ich MAL an - oder siehst du die die frequenz des senders?? sonst schau MAL auf die frequenz vor dem umstellen - wenn der radio bei der letzten fahrt ö3 zB auf 99,9 besser empfing als auf zuvor gespeicherten 89,4, dann bleibt er auf 99,9 (du hast aber auf deinem speicherplatz 89,4 hinterlegt) -> wenn du jetzt daheim einschaltest, bist du auf 99,9. wechselst du den sender mittels speichertasten, dann kommst du, wenn du wieder auf ö3 willst, auf 89,4 - viell geht diese bei euch nicht gut -> darum findet er ihn nicht

      edit myself: beistriche erleichtern das wurstlesen :hihi: