Blaue Kennzeichen und Bodenfreiheit

hifi schrieb:

nimm an du verkaufst das auto einem max muster aus klagenfurt..

das kann ja jemand sein der sich für dich anbietet..mit echtem name und kärnter adresse..

dann, genau am datum vom see, "kaufst du ihn".. eben von dem typen..

dann hättest also einen kaufvertrag und einen grund dort mit blaue zu fahren..und warum gerade am GTI treffen? weil du dir dacht hast wennst eh schon nach kärnten fahrst, dann gleich wo sichs auszahlt und du noch was anschaun kannst..??

ja, die idee is scheiße aber mir fallt in deiner lage auch nix ein :D außerdem wird er eh ned fertig ;)

Dazu gibt es einige rechtliche Bedenken:
    1. kann die Polizei sehr schnell überprüfen, wem das Fahrzeug gehört und
    2. wenn dann festgestellt wird, dass ein fingierter Kaufvertrag vorgewiesen wird
    sieht es garnicht mehr so rosig aus.
    Gerichtliches Strafverfahren wegen Dokumentenfälschung und
    Verwaltungsrechtliches Strafverfahren wegen Fahren ohne dem Fahrzeug zugewiesenen Kennzeichen bzw Mißbrauch der Probefahrtkennzeichen.
    Dazu bekommt der ZulBes der Probefahrtkennzeichen sicherlich auch ein nettes Verfahren.

W-RICHI 9 schrieb:

hmm...
    kann man glauben muss man aber nicht...

aber i werds so machen...
    ich werde mir beim copy shop so eine W-RICHI 9 kennzeichen drucken lassen...
    wenns mir das reissen is ma egal *gggg*
    kostet eh nur 20 euro *ggg*

das wäre MAL brutal ha? *g*

Wenn die meine Kollegen mit einem derart nachgemachten Kennzeichen erwischen, bist nicht nur die Folie los, sondern vmtl auch eine Vorstrafe wegen Dokumentenfälschung reicher.
    Zusätzlich auch ein verwaltungsbehördliches Verfahren wegen Nicht-Führen der vorderen Kennzeichentafel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()

bezgl. fingierter Kaufvertrag:

wie soll die Polizei herausfinden, ob es sich um einen fingierten Kaufvertrag handelt?!? wenn es 2 Kaufverträge gibt, wo alles richtig ausgefüllt is und beide Seiten unterschrieben haben, was soll da fingiert sein?!? kann ja auch "wirklich" so sein. oder geht es darum, dass es die 2. Person garnicht gibt?!?
    "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!

woidl schrieb:

bezgl. fingierter Kaufvertrag:

wie soll die Polizei herausfinden, ob es sich um einen fingierten Kaufvertrag handelt?!? wenn es 2 Kaufverträge gibt, wo alles richtig ausgefüllt is und beide Seiten unterschrieben haben, was soll da fingiert sein?!? kann ja auch "wirklich" so sein. oder geht es darum, dass es die 2. Person garnicht gibt?!?

sowas zu checken ist kein Problem............. oder hast schon MAL einen Kauf ohne Geldfluss getätigt wenn ja Glück gehabt, kaufen ohne zu bezahlen fällt meistens ins Strafrecht.......
    naja, den Kaufvertrag unterschreib ich meistens schon vor der Geldübergabe und im Kaufvertrag steht drinnen Barzahlung bei Übergabe des Fahrzeugs. Und mit den Blauen überstell ich den Wagen zu Ihm, wo ich dann auch das Geld bekomm.

Wenns mich bei der Überstellung aufhalten, is noch kein Geld geflossen, das is richtig
    "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
    deshalb sag ich ja.. er soll wem finden, der da mitmacht..mit name und adresse, den es auch in kärnten gibt.. den wagen kann er doch verkauft haben und dann wieder zurück kaufen, oder der typ hatte das geld nicht mehr und jetzt hat er das auto wieder geholt.. das geht niemanden was an.. da gibts hundert möglichkeiten, wo die chancen auf eine strafe sinken.. außerdem wennst ned bist und nicht mit gesetz und pampigen antworten kommst, bist auch besser dran..

mich habens zum beispiel mit meinem a4 in einer woche 11mal rausgeholt mit blaue und 3mal davon wars der selbe polizist.. kein einziges MAL habens mich lare mitgenommen oder tiefe gemessen oder tüv überprüft, obwohl es schon von weitem zu erkennen war. nett und höflich bleiben, meistens endet das gespräch sowieso wieviel man bezahlt hat und sonst noch was..

lg