Steuerung Turbo klappe

Steuerung Turbo klappe

Da ich mit meinem Golf im Jahr ca. 3000 km fahre.

Ich bin gestern auf der Auto Bahn gefahren und aufeinmal hat mein Golf kein Gas angenommen. Soder dann bin ich kleich zum ARBÖ gefahren. Und der hat mir gesagt das die Turbo klappen Steuerung hängt. Was kann ich da machen. Da ich nicht viel Fahre mit meinen Auto , habe ich gehärt ich soll mein Auto mehr treiben.Stimmt das. Weil ich fahre ca 600km Auto Bahn und den Rest Stadt. Und dann habe ich noch was gehört das bei VW ein Mittel gibt. Hilft das. Habe voriges Jahr Öl gewchselt und über den Winter ist er in da Garage gestantten.Und vor kurzen habe ich Xenon nachträglich eingebaut.Könnt es mit den beiden Sachen was Zusammen hängen
      Oder was kann die Ursache sein. Bitte um Rasche Hilfe Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „christian25“ ()

solche standzeiten sind beim TDI net Ideal, er sollte doch gelengentlich MAL gefahren werden auch um Ölbedürftige Teile mit Öl zu versorgen. da das Öl wenn er so lange steht sich mehr oder weniger in die Ölwanne vertschüsst.

Gelegentlich MAL ordentlich durchpusten schadet keinem Auto, MAL auf die Autobahn und 4 rein und Bleifuß und dann nu a gemütliche abkühlrunde, gelegentlich MAL machen.

Mitn Xenon wirds nix zu tun haben ausser du hast eventuell MAL was abgesteckt und anstecken vergessen.

Oder a Marder hat a Leitung anknabbert. Hatte heuer schon 2 MAL die ehre das a ma a unterdruckleitung durchbissen hat und dann geht a nix mehr.

Am besten zu an Profi stellen und net ARBÖ oda ÖAMTC, die haben zwar manchmal gute leute aber sie kennen sich halt mit allem ein bischen aus.
      Chri17E: Danke für deine Antwort. Ich werde am Mittwoch nach Kärnten fahren und da werde ich MAL ins Gas Steigen. Nein Mader habe ich keinen weil ich ein Einzel Garage habe. Nein abgesteckt habe ich nie was. Ja am Dienstag muß ich eh zum VW-Händler weil da werden mir die Hinterachsengummi links und rechts gemacht. Und dann kann ich fragen was ich noch machen kann. Aber die werden sicher auch sagen ich soll MAL mein Auto durch tretten.
      Hallo!

Wie Mozz schon sagt können das X Fehler sein! da müßtest du schon mit den Istwerten Fahren um das zu prüfen und dann ist dieser Fehler immer noch nicht 100% diagnostizierbar da das ein Rein mechanischer Fehler ist da müßstest den Weg des Gestänges prüfen oder man hängt die Unterdruckdose AB und prüft das mit der Hand!

Am besten zu einem Profi! das ganze kann sehr teuer werden! das einzige was bei dem Fehler hilft turbo raus zerlegen, putzen und wieder rein! das machen aber nur die wenigsten! wenn der Fehler besteht ist das nicht mer mit Bleifuss aktion zu beheben!

ansonsten schadets nicht wie die anderen beschrieben haben, da kann man dann ein bischen vorbeugen!

mfg!