Wo komm ich mitn Powerkabel durch???

Wo komm ich mitn Powerkabel durch???

Hallo an alle!

Ich baue in meinen 4 er Golf eine Anlage ein.
      Jetzt hab ich schon überall gelesen , dass bei den Modellen mit E-Gas so ein Gummistoppel zum rausdrücken ist.
      Da ich aber ein Seilzug Gas habe und somit der sogenante Gummistoppel schon vergeben ist, hab ich das Prob:
      Wohin mit dem Dreck??? :fluch:

Durch Wischerbox??? :gruebel:

Wie muss ich da genau vorgehen?

Danke und LG
      hallo
      geh ganz einfach dort durch wo die hauptkabeln durchgehen, ist direkt unter dem armaturenbrett im fussraum
      da kommst super durch und dicht is auch

hatte ich beim a3 so
      is a bissl a futlerei weils a bissl eng is..aber zu zweit geht des schon

lg
      Beim G4 kannst mit den Hauptkabeln mitfahrn, was ich aber nicht empf. würde.

Direkt unterm BKV sind 2 stk schräg versetzte Gummistoppeln.

einen davon einschneiden und kabel von innen nach aussen durchführen, umgekehrt kommst kaum dazu

Dazu mußt du die Lenkwellenabdeckung abmontieren im Fußraum und den Teppich anheben und den Dämmfilz etwas zur seite schieben.

zum sauberen verlegen dann einfach den filz mit dem Teppichmesser etwas ausschneiden und wieder alles zu machen.

Fallst dann beim verlegen auf der Fahrerseite durch fährst beim demontieren vom haubenzug den verriegelungssplint vom Hebel nicht abreissen, der is aus plastik und bricht leicht. wennst des runterbaust is kabel viel leichter zu verlegen und es drückt sich nicht im Teppich AB weillst dann super im Kabelsteg verlegen kannst.

LG

Nachtflieger schrieb:

Chri17E schrieb:

Beim G4 kannst mit den Hauptkabeln mitfahrn, was ich aber nicht empf. würde.

warum würdest das nicht empfehlen ?
      hatte das bei meinem a3 gemacht , nie ein tropferl durchgekommen, auch keine störung usw

lg
      wenn ich mich recht erinnere an den G4 dann ist der Hauptstrang durch einne Passtülle durchgeführt die man man aufschneiden muß damit man ein Kabel dazubringt und dabei kannst leicht MAL a anderes Kabel beschädigen.

LG

Chri17E schrieb:

wenn ich mich recht erinnere an den G4 dann ist der Hauptstrang durch einne Passtülle durchgeführt die man man aufschneiden muß damit man ein Kabel dazubringt und dabei kannst leicht MAL a anderes Kabel beschädigen.

ja das mit dem plastikdings bzw gummidings stimmt, aber ich hab da nix aufgeschnitten..a bissl silikonspray drauf und hat gepasst

lg