problem hintere gurte golf 4

problem hintere gurte golf 4

hallo, ich hab ein problem:

im Golf 4 TDI BJ 2000 5 türer:

da wir ja seit 3 monaten eltern sind :loveeyes:

fahren wir nun aus gegeben grund oft mit dem maxi cosi auf der rückbank (hinten wegen airbags!!)

nun habe ich immer öfter das problem, wen der maxi angeschnallt ist und ich asustiege um ihn raus zu nehmen das der gurt blockiert!

also lässt sich ned raus ziehen, rein geht er mit nem krarr geräusch (hört sich an wie ne werkzeug-ratsche)

nun vermute ich MAL das das irgenwie elektrisch ausgelöst wird, weil es sporadisch ca 5von 10mal bneutzen links UND rechts auftritt!

hat der golf hiten auch gurtstraffer oder irgend was elektrisches an der gurtrolle die das asulösen könnten?

das interessante ist wen er fast ganz drin ist bis auf ca 20cm ausgezogen geht er erst wieder ganz normal?!?

was sagt ihr dazu? denn den maxi asufädeln ohne den gurt rauszubekommen ist ned leicht, vorallem wenn der "zwerg" drin ist :wacko:

an augeleierten gurtrollen kan es meienr erachtens ned liegen, den das auto hat mittlerweile 56tkm drauf und hintne sitzt erher selten wer...
      der mit den 200ps TDI's :devil: