Welche Bremse in vr6 Biturbo??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welche Bremse in vr6 Biturbo??

      Hi Leute,


      der neue hat MAL eine frage.

      Ich brauche noch eine vernünftige bremse für meinen vr6 biturbo.
      könnt ihr mir da was empfehlen,oder mir eure erfahrungen berichten?


      im ebay ist grad ne bremse von einem rs6 drin.... diese würde mich sehr reizen.... was haltet ihr davon?
      die frage ist halt,bring ich die irgendwie rein? :gruebel: wegen lcohkreis usw. bezüglich lochkreisadapter usw.? :nix-wissen:

      sind auch 2 4 kolben anlagen drin.reichen di denn für so einen umbau? :nix-wissen:


      hmmmm,gute frage....

      danke MAL,

      grüße robi
      MAL kurz meine Meinung dazu abgeben:

      SUFU Benutzen

      Wenn man schon BiTurbo im 3er Golf fährt wäre es nicht schlecht das man weiß: wie, was, welche Bremse wo passt!!

      Schau ins ebay da gibts bremsen wie sand am meer! Wennst schon nicht viel ahnung hast am besten einen fertigen kit wo alles dabei ist kaufen!
      danke für deinen "guten" tipp.... :hihi:

      ich weiß sehr wohl das man mind. eine 4kolben bremse von brembo oder ähnliches reinbauen muss/soll in so einen umbau...!!

      ich hätte nur gefragt ob mir z.b. jemand einen spezifischen tipp geben kann (z.b. der 4 kolben sattel von brembo.nr. so und so passt gut bzw. funktioniert gut.musst dir halt nen adapter bauen) oder ähnliches.


      außerdem würde ich jetzt nicht sagen das ich nicht viel ahnung habe....


      desweiteren brauche ich keinen fertigen kit,da ich mir sehr gut selber einen adapter o.ä. selber bauen kann.
      wenn es aber einen vernünftigen kit gibt,wieso nicht.

      danke für den tipp bei ebay.da schaue ich allerdings selber auch laufen drein.
      nur weiß ich halt auch nicht ob dann "genau dieser" brembosattel (nur ein bsp.) bei so einem umbau gut ist.und da das auto ja doch einiges über 500ps hat sollte das schon passen....
      deshalb meine frage an euch hier im forum.

      soll jetzt nocht böse oder blöd gemeint sein.wenns so rüber kommt dann sorry.aber ich bin kein "psycho" der einen biturbo hat und von nichts eine ahnung hat.....

      grüße robi
      einiges über 500PS und die fragen in diesem forum .... naja ...

      wirst wahrscheinlich mit ner Girling 60 schon bedient sein ;)!
      sonst brauchst eigentlich im ebay nur die augen aufmachen dort werden eh laufend fürn 3er Adapter angeboten von

      Porsche 996 Turbo VA auf VR6 logische schlussfolgerung kannst dir eh denken welche sättel das du suchen musst!

      wennst dir selbst adapter bauen kannst weilst das ja so schreibst bekommst du ziemlich jeden oder die meisten sättel passend!!

      EvoRox schrieb:

      einiges über 500PS und die fragen in diesem forum .... naja ...

      er hat soviel leistung,keine sorge.... :hihi: sogar noch mehr als du dir denkst..... :hihi:
      aber du wirst mich jetzt eh für verrückt oder einen "superschlaubi" halten.

      wirst wahrscheinlich mit ner Girling 60 schon bedient sein ;)!
      sonst brauchst eigentlich im ebay nur die augen aufmachen dort werden eh laufend fürn 3er Adapter angeboten von

      Porsche 996 Turbo VA auf VR6 logische schlussfolgerung kannst dir eh denken welche sättel das du suchen musst!


      danke da schaue ich eh laufend.

      wennst dir selbst adapter bauen kannst weilst das ja so schreibst bekommst du ziemlich jeden oder die meisten sättel passend!!

      ja kann ich mir auch selber machen wenns sein muss.

      wie gesagt habe ich eine komplette rs6 anlage gesehen im ebay,die fände ich seh interessant.
      weiß aber nicht ob ich diese bremse unterbringe.ich habe schon 18er drauf,aber ob sich das ausgeht.... :nix-wissen:


      was habt ihr eigentlich für ein problem wenn MAL jemand schreibt das er z.b. einen vr6 biturbo mit leistung über 500ps hat?
      ich weiß das dies sehr seten ist.aber es geht (sonst hätte ich ihn ja nicht) aber dass das geht weiß ja eh jeder selber der hier so skeptisch ist.....

      und ich habe ja eigentlich nur gefragt ob mir jemand tipps zur bremse geben kann und nicht zum motor.....
      und ob z.b. vielleicht jemand weiß ob ich eine rs6 bremse irgendwie unterbringe.


      sorry wenn das böse rüberkommt,aber gewisse kommentare sind auch nicht gerade sehr hilfreich....


      grüße robi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hawakuk“ ()