Frontschürze eintragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frontschürze eintragen?

      tagchen



      hbe die suchfuntion genützt aber keine klare antwort rauslesen können^^



      ich wollte fragen wenn ich mir ne Frontschürze mit tüv gutachten aus deutschland kaufe von ntc



      kann ich die dann in österreich typesieren lassen??



      und wenn ich mir ne heckschürze ohne tüv gutachten kaufe kann ich die dann typesieren lassen??



      falls nicht was muss ich berüksichtigen





      ich bedanke mich schon im vorraus



      mfg



      hasi
      Eine Frontschürze mit deutschem TÜV Gutachten ist problemlos in Österreich zu typisieren.
      Zu beachten wäre:
      • Bei Teilen aus GFK oder anderen nicht biegbaren/ flexiblen Materialien 11cm Bodenfreiheit, bei elastischen (z.b. ABS Kunststoff) sind 8 cm Bodenfreiheit verlangt.
      • Du brauchst eine Bestätigung von einer Fachwerkstätte über der fachgerechten Anbau.
      • Die Auflagen im Gutachten müssen eingehalten werden.


      Schürzen OHNE Gutachten sind sehr schwer und teuer einzutragen. Ohne Materialgutachten wird´s noch schwieriger.

      Daher meine dringende Empfehlung: Nur Schürzen mit TÜV Gutachten kaufen, alles andere ist unnötiger Aufwand.

      So soll das Formular für die Einbaubestätigung aussehen: eintragung_anderer_fahrzeugkomponenten.pdf

      Grüsse,
      DOC!