Neue Boxen eingebaut, Surrt mit Drehzahl mit

Neue Boxen eingebaut, Surrt mit Drehzahl mit

Hey @ All :)

Habe bei meinem g3 zum spass 2 boxen in die hutablage (zu meiner basskiste dazu) eingebaut!
      Als verstärker kommt bei mir ein hifonics zeus zxi 9400
      Betrieben mit einer Hifonics Brutus dual wooferkiste!
      Wie schon oben gesagt habe ich MAL 2 zusätzliche boxen eingebaut da ich ja einen 4 kanal verstärker habe und somit 2 ausgänge noch frei waren!
      Angeschlossen müsste eig alles richtig sein aber die neuen boxen surren (leise) mit der drehzahl des autos mit!
      Kennt einer dieses problem oder weiss jemand eine lösung?
      da das surren höherfrequent ist als die frequenzen die dem woofer normalerweise zur verfügung stehen tip ich MAL darauf dass es bereits vorher so war aber du es erst jetzt hörst
      das pfeifen kann mehrere ursachen haben. prinzipiell denk ich dass bei du MAL die masse überprüfen solltest
      isses das nicht dürfte ein chinchmassedefekt vorliegen, sprich eine kalte lötstelle zB
      kannst rausfinden indem du um den äusseren mantel des chinchsteckers eine kleine leitung legst und diese mit der fahrzeugmasse verbindest. is das pfeifen weg, leigt hier der fehler.
      selbiges kannst dann auch noch bei der endstufe machen. sollte auch dadurch das pfeifen nicht weggehen verleg MAL ein chinchkabel quer durchs auto (ohne einbaun, einfach direkt in der kuft hängend)
      ist das problem dann immer noch da schau dir nochmals deine massepunkte am fahrzeug an und miss gegebenfalls den durchgang. bei neueren autos würde ich vorschlagen neben dem plus auch ein minuskabel von der batterie zur endstufe zu ziehen, da die übergangwiderstände durch die geklebte karosse oft sehr hoch sind
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC
      habe auch eine anlage von hifonics und habe genau das selbe problem wollte auch gerade nachfragen. Und mein nächstes problem is es schaltet sich der verstärker öfters aus wenn ich wo fahre wo es uneben ist wirds öft sehr laut und dann ist er aus und irgentwann gehts dann wieder. manchmal schaltet er sich auch gar nicht ein wenn ich aufdrehe was könnte das sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChrisIII“ ()

ChrisIII schrieb:

habe auch eine anlage von hifonics und habe genau das selbe problem wollte auch gerade nachfragen. Und mein nächstes problem is es schaltet sich der verstärker öfters aus wenn ich wo fahre wo es uneben ist wirds öft sehr laut und dann ist er aus und irgentwann gehts dann wieder. manchmal schaltet er sich auch gar nicht ein wenn ich aufdrehe was könnte das sein?

auch hier kann ich nur sagen: verkabelung prüfen und ordentlich sauber richtig-dimensioniert verkablen.
      liegt zu 95% daran
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

Laut-Schnell-Schön

Daily Driver: Insignia ST OPC
      Es könnte aber auch sein das das stromkabel u das ChincKabel wo zusammenliegt u dadurch wird das chinckabel gestört. Also schau MAL ob die beiden kabel wo zusammenliegn u wenn ja dann schau das du sie auseinander bringst u wenn das alles nix hilft dann gibt es einen Art Entstörfilter (i weiß nur das der Conrad so was hat z.B.).

Hoffe dieser Tipp hilft dir ein wenig

Mg Jürgen
      also bei mir hat sich das jetzt erledigt,
      zu meiner geschichte:

habe von meinem autoradio jeweils 2chinchkabeln nach hinten zum verstärker gelegt (2 verschiedene)
      der verstärker ist ein 4 kanalverstärker!
      Mein gedanke war: mit den front-speaker-chinchkabeln den woofer ansteuern und mit den rear-speaker-chinchkabeln die hinteren neuen boxen ansteuern! So, die kabeln angeschlossen, verstärker auf 4 kanal umgestellt.....und er summt, aber nur bei den hinteren neueren boxen! wenn ich umstelle auf 2 kanal und das signal also nur von einem chinchkabel auf die 4 boxen aufgeteilt wird funktionierts ^^ nja