Motorumbau Golf 3 Cabrio 1.8 55kW auf VR6, 16V oder anderes probleme erfahrungen? wer weiß jemanden ders macht?

Motorumbau Golf 3 Cabrio 1.8 55kW auf VR6, 16V oder anderes probleme erfahrungen? wer weiß jemanden ders macht?

möchte mein cabrio umbauen. momentan 1.8 55kw :( wer weiß wen der sowas gemacht hat bzw machen würde? umbau auf vr6,16v oder g60 bevorzugt. was ist zu beachten welche probleme beim umbau? bitte um hilfe.
      Tachoanzeige 272km/h.....da geht noch was!!! :frech:

Haben sie gesehen das da Tempo 100 ist? Natürlich Hr. Inspektor ich war nie drunter, ehrlich!!! :hihi:
      Hallo,
      Ich hatte den umbau bei meinem Cabrio vor,
      hab dann aber das Projekt aufgegeben!
      Also am günstigsten wäre es wenn du dir einen normalen G3 Vr6 kaufst, keinen syncro!,
      Motor, Getriebe, Pedalerie, Motorkabelbaum, Achsen usw.. - halt die komplette Technik 1:1 übernimmst,
      ev. wenn du willst kannst du auch statt des normalen AAA 2.8 Motors, den 2.9 ABV vom Corrado, od. G3 Syncro nehmen.
      Dann bei Porsche Salzburg eine Freigabe, sowie Lärmpegel u. Abgaswerte besorgen.
      ne Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte brauchst du auch.
      Ein Vergleichsgutachten ist auch von vorteil.
      Dann zur LaReg, die machen Abgastest, und checken durch ob alles Ordnungsgemäß verbaut wurde.
      Beim Abgastest dürfen die Werte nicht höher sein als die von Porsche Salzburg vorgegeben.
      Dann noch 1-2 Wochen warten bie die Einzelgenehmigung ausgestellt worden ist, und dann darfst fahren.
      Würde MAL an deiner Stelle auf vr6.de schauen, da haben schon viele ihr Cabrio auf VR6 umgebaut.
      MfG