Golf 1 50PS umbau auf 16V mit 136 PS

      Golf 1 50PS umbau auf 16V mit 136 PS

      Hallo,

      A Freund von mir hat bei seinen 1er golf mit 50 PS einen 2.0 l 16V Motor von Passat eingebaut.

      Kennt sich jemand von euch aus bezüglich der Achslasten?
      Er hat sich jetzt halt MAL schon bevor er die Achslasten vermessen lassen hat ein TA-Technix Gewindefahrwerk gekauft mit einer Vorderachslast von 785 KG.

      Weiß jemand von euch ob sich das ausgehen könnte? :nix-wissen: (fürs Typisieren)

      Danke im vorraus
      Suche alle möglichen zusätzlichen ausstattungen von Golf 2. Bin auch auf der Suche nach us Golf teilen.
      Wobei ich mir da mit der 50PS basis net so sicher wäre weil da hat er die aufhängungen umschweissen müssen und i weiss net ob da des da gutachter frisst.

      Des Auto hat insgesamt MAL knapp über 800kg da glaub ich sollte eine achslast von 785 kg ausreichen.......

      Höchstzulässiges gesamtgewicht beim 1er is 1280kg und vorderachslast von 690kg normalerweise.

      Ottmann Horst Prof Dipl-Ing Dr


      Fürbergstr 40
      5020 Salzburg
      Mobil+43 664 1355163
      Fax+43 662 6430666
      Email[email protected]

      Der is in Salzburg und hat schon einige VR6 Turbo Typisiert für SBG, STMK und OÖ mit mehr als 30% steigerung. War selbst schon bei ihm. Nur da heissts schnell sein da er wenn ich mich recht erinnere heuer noch in den Wohlverdienten Ruhestand geht.

      Nur zur Info das man net nach Tirol muß wegen Typ.

      LG