Problem: Fa. Dectane - Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem: Fa. Dectane - Scheinwerfer

      Mich würde interessieren, ob es diese Firma noch gibt.

      Hab am GTI-Treffen in Reifnitz Scheinwerfer für meinen A4 gekauft, wobei ich zwei MAL gefragt hab, ob die für meinen Wagen passen, die Scheinwerfer auch mit Xenon sind und ich dem Verkäufer sogar meinen Zulassungsschein gezeigt habe.
      Heute wollten wir die SW montieren - siehe da, sie passen nicht und sind keine Xenon-SW! :fluch:

      Nun wollte ich über die HP der Firma Kontakt aufnehmen - die Seite gibts aber anscheinend nicht mehr. :gruebel:

      Kann mir irgend jemand mehr Infos über die Firma oder Erfahrungen in letzter Zeit geben?

      LG und Danke vorab!

      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aquagenius“ ()

      dectane.de/ und die Homepage funzt wunderbar... aber die Dectane-Scheinwerfer sind alles andere als schön und funktionell...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      In Reifnitz Kauft man auch nichts !!
      Weil Teilweise sich nicht MAL die Leute richtig auskennen was haben willst oder brauchst .
      Kolleg von mir haben Sie auch an Auspuff angedreht wo kein Halter passt .
      Müssen alles Umschweissen .

      Ich selber hab nur Bi-Xenon und LED Lichter gekauft und zwar nur bei denn Holländern .
      Passt wie angegossen und Funzt einwandfrei .

      Problem ist nämlich wo dann hin gehen kannst wenn es entweder nicht passt , dann bei Garantie usw.....
      Da geh ich Lieber zu meinen Tuningläden in Deutschland .

      Greez dr.Peini

      wie wahr , wie wahr.... dr.peini

      ...leider wirds das problem immer wieder geben alle auf den see runter billigware von den händlern kaufen egal obs paßt oder nicht hauptsache billig is und eine woche später stehen dann 2 sorten von kunden bei uns im shop: 1. die sagen köönts ma helfen weil des paßt nicht oder funktioniert nicht, 2. die wollen die ware bei uns kaufen und wenn du ihnen dann schon einen special preis nennst da bekommst nur díe antwort "ja am see unten wars viel billiger" warum weils eh mit vielen teilen dort nacher nur troubles gibt und die sind ja dann nicht greifbar die FAHRENDEN Händler die eh nur den Preis verreissen und alle glauben der Händler vor ort will schwer reich werden was absolut ein nonsens is, vergesen darf man auch nicht die Beratung und das now how dass der händler vor ort bietet, aber es gibt eben drei sorten von käufern:
      1. der Ebaykäufer
      2. der Seekäufer, Messe, usw.
      3. der bei den Händlern kauft
      und wer wird im allgemeinen am besten beraten sein????
      LG
      gosch-motorsports.at
      Nur zum besseren Verständnis:

      Ich kaufe prinzipiell immer alles vom Händler und lasse meistens auch dort einbauen, weil ich selber zwei linke Hände hab... :nix-wissen:

      Ich bin auf das GTI-Treffen gefahren, weil ich in der Zeit gerade in Villach auf Rehabilitation und Samstag Nachmittag immer tote Zeit war. Ich bin zwar kein Auto- und Tuning-Narr, aber mich interessieren halt schöne Umbauten. :thumbsup:

      Ich bin mit der festen Überzeugung aufs Treffen gefahren - nur schauen, nix kaufen!

      Naja - gehalten hat das eben nur, bis ich bei dem Stand mit den Scheinwerfern der Fa. Dectane (Verkauf durch Fa. GSD Tuning, D-42719 Solingen) vorbeigekommen bin... :S
      (@DJIceCube: Danke für den Tipp mit dem Kassazettel :thumbsup: - da steht alles drauf, werd MAL Kontakt aufnehmen...)

      Alles Andere hab ich eh im ersten Post beschrieben... Dachte eben, das wäre ein kompetenter Händler - aber aus Schaden wird man bekanntlich klug... :|

      Werde wahrscheinlich noch diese Woche bei Gosch Tuning vorbeischauen und was G´scheites bestellen... ;)

      Danke für die Antworten!

      LG Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aquagenius“ ()

      die jaja scheinwerferstände in reifnitz xD
      "billig" und seeeehr gut beraten....

      Also wer sagt das dort etwas billig is, der hat sich sonst nirgendswo informiert! In reifnitz sind sie meines achtens sogar um ca. 20 euro teurer das stück!!! Aber es ist einfach witzig anzusehen wie die schlangen vor den ständen immer sind und alle kaufen kaufen kaufen und dann wollen sie sich aufregen....tztzt xD

      Aquagenius schrieb:

      Hab am GTI-Treffen in Reifnitz Scheinwerfer für meinen A4 gekauft


      Ich bin mir fast sicher, das die Scheinwerfer passen, nur sind die für den Face-Lift. Du mußt nur was bei den Blinkern ausschneiden, dann passen die.
      Poste MAL ein Bild, ob ich recht habe. Aber da du schreibst das du dich nicht auskennst, besser beim Händler kaufen und einbauen lassen.

      und wenn ich recht habe, vor der eigenen Haustür kehren!!!
      Die Tiefe ist eine Zier, wie schaut sie aus bei dir?
      tuningsocietyaustria.blogspot.com/
      :hm: @dj3vox: Hab ich irgendwo gesagt, dass ich die SW gekauft habe, weil ich dachte, sie wären günstig????
      Kannst mir ruhig glauben, dass es mir um 50 Euro auf oder AB nicht ankommen würde...

      Ich bin leider - wie aus meinen älteren Beiträgen glaube ich hervorgeht - 100% Laie auf dem Gebiet Messen/Tuning/Preise/usw. und wollte mir einfach selbst eine Freude machen. Weil ich sicher gehen wollte, dass die SW passen, hab ich auch extra mehrmals gefragt, ob die für meine Type passen und die auch mit Xenon sind...

      Und das ist der einzige Punkt, über den ich mich aufreg: Dass auf einem großen Treffen wie am Wörthersee anscheinend jeder ... (nach Belieben ergänzen) einen Stand betreiben kann, und nicht einmal weiß, WAS er eigentlich verkauft...

      Wie soll jemand wie ich in einer Halle mit unzähligen Verkaufsständen bitte den Unterschied erkennen zwischen einem kompetenten Fachhändler und einem Abzocker???? :whistling:

      Und zum Thema Montage - mein Freund, der die SW montieren sollte führt eine VW/Audi Werkstatt und hat selber den Meisterbrief und ca. 15 Jahre Erfahrung mit allem rund um diese Marken... Also denke ich, ich kann ihm das glauben, wenn er sagt, die passen nicht...

      Gruß Werner