Prüfzug????
-
-
naja mich hats Dienstag abend erwischt.....
Fahrzeug (2er GTI Edition One) zu tief (6cm Querlenker), ok das seh ich ein. Sie ham auch gleich ein schönes Erinnerungsfoto vom Querlenker mit Abstand zum Boden gemacht für die Anzeige.
Nun kommt aber der allergrößte Witz: Bei meinem Edition one ist alles original bis eben auf Gewindefahrwerk und Reifendimension (ich fahre die 185/45/15 auf den original BBS >hochglanzverdichtet). Schreibt der "allwissende" Polizeiheini doch glatt in die Mängelliste oder wie das heisst rein: Nicht genehmigte Felgen Marke BBS!!!!
Daraufhin versuchte ich ihm zu erklären das diese Felgen bei dem Auto original sind (hab ihm auch die VW Stempel bzw. Teilenr. auf den Felgen gezeigt), doch damit bin ich nur auf taube Ohren gestossen. Freundlich aber doch bestimmt hab ich ihn dann gefragt, wer wohl mehr über 2er Golf wisse, er oder ich? Ich schraub seit mittlerweile 10 Jahren an solchen Autos und das ist mein 7ter 2er Golf. Naja die Antwort kann man sich ja denken. Wollte dann noch fragen welche Ausbildung er hat, weil ich möchte auch MAL soviel wissen wie er.
Und der Überabzocker war auf alle Fälle der Werkstattheinzi mit seiner Achsvermessung. 150.- für eine läppische Achsvermessung. Der stosst sich an diesen paar Tagen wohl mehr als gesund. Mir tat nur ein Mädl mit einem 3er Golf leid, die selber nichts machen konnte, und somit die "Dienste" von dem komplett in Anspruch nehmen musste. Möcht gar net wissen was die gezahlt hat für Gewinde hochdrehen, Abschleppen und Achse vermessen. Wahrscheinlich eh 500.-
Naja auf jeden Fall hab ich einen neuen Rekord aufgestellt. 38 min für das komplette Auto wieder hochdrehen und die Gefahr im Verzug zu beheben. Durfte dann auch gegen ein Entgelt von 22.- wieder weiterfahren, sogar OHNE achsvermessen. Bekomm natürlich auch noch ne Anzeige usw., Vorfahren bei der LaReg!!!
hier noch ein Bild vom Wagen sowie sie mich aufgehalten haben:
-
-
-
Markus schrieb:
Ja klar werd ich das machen, sind ja die originalen Edition One BBS Felgen
Warum hast du nicht eine Kopie des Typenschein mit!!! da stehen sie ja drinnen mit Zeichnung. dann hättest du es beweisen können!!
Die Bereifung die du drauf ist trotzdem nicht in Ordnung! Die mußt du eintragen! -
Spiderman hat recht die RAD/Reifenkombi is net original und gehört typisiert!!
mfgCARINTHIAN AIRBRUSH
Andi J.
[email protected]
06603144212 -
Ich glaub Markus wird sich darüber im Klaren sein dass er auf dem 2er Golf keine 185/45/15 drauf haben darf hat er ja auch so geschrieben dass Gwind und Reifen ned passen.
Manchmal werden gewisse Leute hingestellt als hättens ned alle Neune.
Es geht hier darum dass es eventuell eine Strafminderung gibt weil ein Delikt mehr sind immerhin auch 70 Euro.
Und es geht auch darum dass die Schwindlichn Dorfschandi ned immer so gscheit san wie sie glauben. -
wennst glück hast lassens die anklage komplett fallen da quasi "formfehler" von der Beamten seite kamen!
Auf jeden fall MAL mitm Rechtschutz quatschen oder selber beeinspruchen -
Mir is schon klar das die Tiefe vom Auto bezgl. Gewinde und die Reifendimension net passen. Das seh ich auch ein!
Ich kann aber net Felgen als NICHT GENEHMIGT in die Mängelliste reinschreiben, die ORIGINAL auf dem Wagen sind >>> serienmässig!!
Deswegen hab ich ja gefragt wer sich wohl besser auskennt bei solchen Autos! Hab ihm sogar den Ausdruck vom doppel-wobber gezeigt (den hatte ich im Handschuhfach noch liegen), vom Edition One. Dort steht ausdrücklich bei der Aussenausstattung: mehrteilige BBS-Leichtmetallräder 6½ J x 15 (Speichendesign)!!!!
Aber die wissen ja anscheinend alles besser.....
lg markus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0