Naja mir geht es ja nicht um Mehrleistung, sondern darum, dass ich vor dem Anfahren immer ordentlich Gas dazugeben muss bevor ich die Kupplung loslasse. Ohne Hänge damit ich flott wegkomme, mit dem Hänger damit ich überhaupt wegkomme und ihn nicht abwürge!
Bin zwar kein Raser oder Streetracer aber wenn man MAL an der Ampel neben jemanden steht, den man gerne MAL stehen lassen will, muss man vorher schon viel Vorgas geben. Der nebenan hört das und startet dann entsprechend weg
Nicht falsch verstehen, ist nicht meine Hauptsorge, aber gerade im Hängerbetrieb ist dieses fehlende Ansprechverhalten vom Gaspedal beim Anfahren echt lästig.
Die 1,9er TDI's im Golf oder Passat die ich öfters firmentechnisch fahre haben das nicht, die sprechen da viel schneller an.
Bin zwar kein Raser oder Streetracer aber wenn man MAL an der Ampel neben jemanden steht, den man gerne MAL stehen lassen will, muss man vorher schon viel Vorgas geben. Der nebenan hört das und startet dann entsprechend weg

Nicht falsch verstehen, ist nicht meine Hauptsorge, aber gerade im Hängerbetrieb ist dieses fehlende Ansprechverhalten vom Gaspedal beim Anfahren echt lästig.
Die 1,9er TDI's im Golf oder Passat die ich öfters firmentechnisch fahre haben das nicht, die sprechen da viel schneller an.