Zuwenig Leistung bei Audi S3

Maxx1 schrieb:

Die Software ist nur geblieben weil der Tuner ein bisschen weiter weg ist !! Fahrzeug wurde auf orginal zurückgesetzt !!es wurde der Lmm,Zündspulen,Kerzen ,Ladeluftsystem,Benzindruckund ziemlich alles geprüft was ging und wir vermuten selber das der Lader hin ist nur er hatte noch keine Zeit zu schauen!! Und am Prüfstand sind starke Gebläse verbaut und Fehlerspeicher wurde öfters ausgelesen leider nichts drinnen und keine geklaute Version mit der man eh nichts anfangen kann!!Und i glaub der Stones wollte nur MAL wissen ob jemand sowas schon MAL hatte aber hier gibt es eh soviele über kluge die alles besser wissen!!!!!

steht das Vehicle aktuell bei dir bzw. machst du die Diagnose, oder warum pudelst dich jetzt so auf ?
      und welchen Fehler oder welche "Besserwisserei" kann man z.B. in mozz´s Beitrag finden ?
      wenn der lader kaputt wäre, würde er ja nicht vollen LD bringen.
      bei meinem s3 war der abgastemperatursensorkaputt. da hat er auch leistung zurückgenommen und überfettet.
      kannst MAL probieren ihn abzustecken und dann fahren. ist aber mit vorsicht zu geniessen. kann nämlich sein, dass er dann zu mager läuft.

ich habe es bei mir aber so herausgefunden.

das muss auch nicht im STG gespeichert sein, da das STG ja nicht weiss, dass der fühler falsche werte gibt.

kkk26 schrieb:

wenn der lader kaputt wäre, würde er ja nicht vollen LD bringen

Hört sich logisch an

kkk26 schrieb:

bei meinem s3 war der abgastemperatursensorkaputt. da hat er auch leistung zurückgenommen und überfettet.

Hatte er dadurch hohe Abgaswerte?

[

mozz schrieb:

was aber sein kann ist das es sich um eine billige lda handelt, die zeigen oft weit mehr druck als was sache ist.

Teuer war die nicht und i glaub die lügt mich an. Laut Tuner und Mechaniker soll der Lader durch diese Software maximal 1,2 bar bringen, anzeigen tuts aber 1,6.Währ eigentlich gut für mich wenn das Teil lügt weil das heisst ich währ nie mit 2 bar gefahren.

dr_porsche schrieb:

steht das Vehicle aktuell bei dir bzw. machst du die Diagnose

Ja da Maxx hat einige Sachen repariert und ich sag MAL Folgeschäden vom Niederösterreichischen Chiphabschi der die Erste Software drauf gespielt hat, in Grenzen gehalten.

PoloChris schrieb:

wieviel öl sauft er denn?

Nach dem letzten Ölwechsel ca 11tkm hab ich vielleicht einen viertel Liter nachgefüllt.
      das mit dem öl ist schon MAL gut.

nein, die abgaswerte haben trotzdem gepasst. er überfettet ja nur bei volllast.

probier MAL den stecker vom fühler ziehen. der ist unter dem ansaugkrümmer.
      denke mir, es kann nur ein geber oder fühler sein, der falsche werte weitergibt, da du ja schon so ziemlich alles getauscht oder geprüft hast.