Lochkreisadapter 5x98 auf 5x112

Lochkreisadapter 5x98 auf 5x112

Hallo,

suche einen Lochkreisadapter von 5x98 (Fahrzeug) auf 5x112 (Felgen).

Dick sollte er 20 bzw 21 sein. Habe schon diverse Anbieter abgklappert, aber leider keinen passenden gefunden.

Will mir A3 17" Felgen vom 8P auf nen Alfa Spider BJ. 95 montieren.

Weiß vielleicht jemand wo ich fündig werden könnte und was das kosten wird?

Danke

Adapter für Alfa

Adapter gibt es zu hauff. SCC und H&R bieten individuelle Adapter zu einem vernünftigen Preis an. Beide Hersteller liefern auch die notwendigen TÜV-Gutachten.

Ob es Sinn macht ist natürlich eine andere Frage, denn für den Alfa 5x98 (passen auch 5x100 mit Versatzschrauben) gibt es genügend Felgen mit TÜV, dadurch auch keine großen Eintragungskosten (Typisierung). Bei Felgen mit 5x98(bzw. 5x100) kostet die Eintragung nur ca. 50,- Euro, wenn man aber Adapter verwendet benötigt man einen Ziviltechniker (oder TÜV), dann wirds aber teuer.
      Danke für den Hinweis, bei den angesprochenen Herstellern habe ich leider keine passenden Adapter gefunden, die hatten nur 5x98 auf 5x130. Aber ich habe ja jetzt eh eine Firma gefunden, die das sogar noch günstig liefert.

Du hast natürlich recht, dass das wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll wäre, aber in meinem Fall habe ich Felgen, die über 1500,- Euro kosten, am Markt aber grad MAL an die 400-500 Euro wert sind, zu Hause rum liegen. Wenn diese Felgen also auf den Alfa passen würden, brauchte man sich keine anderen Felgen, die für einen Alfa auch auf rund 500-600 Euro kommen würden kaufen.

Also fahre ich lieber teure Felgen die nichts wert sind, als billige Felgen, die auch nichts wert sind, denn in diesen Fall setze ich teuer oder billig mit der Qualität gleich.

Das mit dem Zivi ist mir klar ... aber der ist ja, wie du im anderen Thread gesehen hast, nicht geplant.