umbau bei s3
-
-
-
-
@ Nino
Kommt aufs Drehmoment an. Du kannst soviel Leistung fahren wie´st rausbekommst aus dem RS aber nicht das volle Drehmoment. Der Lader spricht mit dem kleinen Abgasgehäuse (A/R .64) eigentlich sehr gut an und ist eine gute Wahl wenn man ein Turboupgrade machen möchte.
Der Lader kann max. 500 Nm. Mit den 340 PS wirds schon eng. Da mußt du schon was investieren. Grundsätzlich brauchst du (damit das vernünftig läuft) :
- Lader
- Hosenrohr und KAT
- mind. 70mm AGA
- Düsen
- Krümmer
- Zündkerzen
Je später das Drehmoment anliegt desto schonender ists für die Pleuel. Der 28RS ist ziemlich giftig, also empfiehlt es sich die Pleuel zu tauschen (mit Scat kannst nix falsch machen). Kolben mußt nicht unbedingt machen (außer du hast schon viele KM auf deinem Motor) die können auch 400 PS ab. -
der motor hat jetz 134000 drauf !
Bis im winter werd ich warscheinlich die 140000 haben !
Was kostet sowas ca. inetwa ?!
Zumindest möchte ich max. 340 ps haben ! Sollte nur mehr werden da mir die 286 schon zu schwach sind !
Und ja ich weiß das mir die 340 auch MAL zuwenig sein !
Hab jetz eine 76mm auspuff anlage verbaut von bastuk !
Die müsste doch ausreichen ? Mir fällt nur noch dann das hosenrohr !
Das einzige was mich jetz zurzeit nervt das auto spricht erst AB so 3000 umdrehung an ! Da geht dann der lader erst !
Und die 286 sind schon giftig nur brauch ich mehr
Wenn jemand ein ordentliches kit was zu einem vernünftigen preis wär ich sehr dankbar !
Mfg -
-
-
Ich meinte mit den originalen Motor.
Es gibt für den 1.8T Motor sehr gute & günstige Turbokits.
Welchen Turbolader man verwendet ist geschmackssache, gibt bei beiden aufgezählten
Marken vor- und nachteile.
Einfach bei verschiedenen Tunern im Internet nachsehen und sich informieren was es zur Zeit so gibt an Kits.
Gruß
Karnage -
Danke MAL für die infos !
Wenn es soweit ist werde ich natürlich dann bilder hochladen !
Wird aber erst so gegen die herbst/winter zeit kommen !
Mfg Nino -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0