Golf 4 TDI mit Werksradio inkl. Surroundsytem und Wechsler. Radiowechsel!!!!! Benötige Hilfestellungen und Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 4 TDI mit Werksradio inkl. Surroundsytem und Wechsler. Radiowechsel!!!!! Benötige Hilfestellungen und Tipps

      ]Hi alle Miteinander,

      ich habe mir letzte Woche eine Golf 4 gekauft. Darin ist ein Kassettenradio eingebaut, dass mit einem CD-Wechsler verbunden ist und mit einem Surround System vom Werk.

      Nun habe ich das Problem das der Wechsler nicht geht. Ich lege Original CD ins Wechslerfach und vorne im Display erscheint nach kurzer Zeit "CD ERROR" ich habe es mehrere Male ausprobiert, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte gerne ein Radio mit MP3, USB, usw. einbauen. Nun ist die Frage funktioniert das alles so problemlos???

      Kann ich das neue Radio mit dem Surroundsystem vom Werk und der Endstufe kombinieren und warauf muss ich achten, dass nicht alles danach defekt ist.

      Hier ist eine Übersicht der Daten die ich habe:

      Radioanlage GAMMA mit 6-fach Wechsler
      Digitales Sound Paket ( ist mit dem Auto abgestimmt und von Microprozessoren gesteuert.) lt. Anleitung!!!

      Ich habe nochmal ein Foto von dem DSP und dem Radio gemacht, vll hilft das ja.



      Ich danke allen schonmal im Voraus, für eure Hilfe.

      Lg Miriam Angelolion
      Hallo,
      sollte normalerweise kein Problem sein das Radioteil auszubauen.
      Ist der Radio mit dem Cockpit verbunden,hast du da eine anzeige am Display?
      Wo ist der 6-fach Wechsler eingebaut?
      Falls du dir einen neuen zulegen möchtest hast du 2 Möglichkeiten:
      Du kaufst dir entweder wieder so ein großes Komplettradio(Teuer)
      Oder einen normalen wobei du dir aber dann ein Leerfach kaufen müsstest.

      MfG Kathi
      also, wenn du mp3 willst....

      ich würde an deiner Stelle den orig. rAdio drinnlassen....

      und anstatt den Wechsler, ein Solisto besorgen.

      Den Solisto schließt man mit passenden Kabel (wird mitgeliefert, bei Bestellung muß man Radio angeben) an den orig. Wechsleranschluß. Das Teil ist gerade so groß wie ne halbeZigarettenschachtel, daran kannst du dann, einen USB Stick oder eine stromsparende 2,5 zoll Festplatte anschleßen. Am stick mach man dann 6 Ordner, also CD1^usw... dort passt dann pro CD 99 Lieder drauf, egal wie lange die sind, also gehen acuh pro "CD" 99 ganze CD´s wenn die Lieder auf einen Track zusammengefügt sind..

      ansteuern tut man das ganze wie einen originalen CD Wechsler...

      Einiger Nachteil, kein ID3Tag, also es werden keine titel angezeigt, sondern ebennur wie bei orig. WEchsler "track1" zb....


      Gibt auch eine Art Nachbau, andere Marke etwas billiger, nur wie die Quali und support ist, weiß ich ned...

      Habe selber den Solisto beim MFD2 Navi im touran, und ist optimal...

      ebventuell ist mein Solisto sogar zu berkaufen..... ;)