Hilfe bei Woofer Wahl,...

      Hilfe bei Woofer Wahl,...

      Hi Leute,..
      da ich meine Anlage aufgrund defekter Woofer umbauen musste, habe ich jetzt nur noch Platz für ein Woofer!
      Ich habe den Verstärker Rockford Fosgate T20001bd und weis leider nicht welcher Woofer annähernd für die Leistung des Verstärkers ausgelegt ist

      Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, welcher Woofer dazu passt? Gebaut wurde die Kiste für ein 30er Woofer, wobei die Aussparung auch größer gemacht werden kann,...Das Volumen kann ich gleich sagen, wurde nicht angepasst und die Kiste ist nicht Bassreflex, falls das weiter hilft.

      Nach dem Sommer wird innen alles neu gemacht, aus dem Grund bringts nicht viel, da noch viel zu ändern, aber dennoch hätte ich einfach gerne eine Halbwegs vernünftige Anlage,

      Frontsystem hab ich, es geht rein nur um den Bass!

      Daten des Verstärkers: Monokanal, RMS Leistung bei 4 ohm 750Wx1, Ausgangsleistung bei 2 ohm 1500Wx1, Frequenzgang 20Hz-300Hz, mit Bassverstärkung

      Vorab schon MAL vielen Dank für eure Hilfe!

      Meine komplette Anlage ist von Rockford Fosgate, was aber nicht heißt, dass der Woofer auch dieselbe Marke sein muss, wie gesagt für die paar Monate ist das egal!
      Hallo Jenny,

      hast du vor den 30er dann bei deinem Umbau weiterzubenutzen oder nur jetzt a mittelfristige Lösung bis du innen
      alles umbaust?

      Für a kurzfristige lösung die nicht drinnen bleibt muss net unbedingt a Spinner Audio um 400 Euronen sein Falls die Herrn den K12 gemeint haben.

      LG
      Also hier kostet das Teil 449,-€

      powernetshop.at/subwoofer-chas…0-watt-rms-2-x-1-ohm.html

      Kannst sicher weiterverwenden sofern du beim Umbau auf 12" Woofer bleibst.

      Beim Woofer mußt auch berücksichtigen was für musik du (hauptsächlich) hörst und entsprechend einen Woofer mit der richtigen "charakteristik" nehmen. Er soll ja auch entsprechend klingen.

      Und da du ja ein geschlossenes Gehäuse hast schränkt das die auswahl wiederum ein, da der Woofer je nach gehäuse besser oder schlechter geeignet ist.

      Gute Allrounder um Vernünftiges Geld sind da z.B JL Audio 12W3V3-D4 oder Alpine Type R SWR 1242D usw.
      Mit denen wird man sicher keine Weltrekorde aufstellen aber sie funktionieren für das P/L Verhältniss sehr gut.

      Der Unterschied gegenüber dem Spinner z.B. ist das diese Chassis auch aufgrund der anderen Sickenkonstruktion zwar nicht soviel Druck machen aber dafür aber schneller sind und etwas "trockenere" Bässe zustande Bringen.

      Preislich bewegen diese Woofer im Bereich von rund 200€ also schon wesentlich Günstiger und wennst dann im Herbst draufkommst du willst auf 38er oder 25er oder sonnst was umbauen ist nicht ganz soviel kohle draussen. Weil für an gebrauchten Woofer kriegst nur mehr a taschengeld im Vergleich zum Neupreis.

      LG
      wüsste nicht was man in berndorf großartiges bekommt was net auch ein Spinner kann :p
      @jenny: wennst interesse an nem Spinner k12 2/2 ohm hast schreib ne pn, kann dir da sicher weiterhelfen.
      würd übrigens diese wariante nehmen und seriell brücken und den woofer mit 700rms ansteuern, 2kw am Spinner im geschlossenen gehäuse stell ich mir net grad so berauschend vor. ;)
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC