Welche Reifen auf meinen Golf G60 - Felgen BBS 003 16"

Welche Reifen auf meinen Golf G60 - Felgen BBS 003 16"

hallo!

kann mir jemand helfen welche Reifen breite und querschnitt ich auf meinen Golf G60 mit den Originalen Radbögen und Kanten
      ich montieren soll die was auch typisiert werden und gut ausschaun sollns halt auch von der seite.
      weil wenn ich zum treffen fahre möchte ich ihn schon schön in die tiefe bekommen!

Felgen hab ich mir erst gekauft die 3-teiligen BBS 003 in 7 1/2J und 8J 16" mit LK 4 MAL 100 und ET 25mm glaub ich muss noch schauen

vorne würde ich schon gerne einen 195er Gummi rauf und eventuell hinten auch???

bitte um radschläge von erfahrenen leuten!

danke
      mfg Marko

oooh1 schrieb:

Auf 7,5j vorn und 8j hinten, würd ich einen 195/45 R16 Gummi montieren.
      Denn kriegst auch eingetragen und auf 8j zieht er sich ganz leicht und sieht sehr gut aus.

Mit dem Wurstgummi verhaust dir die ganzen schönen BBS!

@Marko

Ich würd dir zu einem 195/40/16er (Toyo T1R, Dunlop SP 9000, eventuell Hankook) für vorne und hinten raten! Falls du keine Freigabe für den 195er auf der 8j Felge bekommst würd ich vorne 195/40/16 und hinten 215/35/16 fahren (würd wahrscheinlich auch vom optischen her besser wirken als 195 vo und hi. weil sich der 215er auf der 8j ca. gleich zieht wie der 195er auf der 7,5er)!

Aber schreib MAL den @EvoRox an! Der hat glaub ich den Toyo T1R (ist der am schmalsten gebaute 195/40/16er Reifen) den 195er auf einer 8j typisiert!

mfg, Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M.E.Low“ ()

Hallo

Ich hab Porsche Felgen VA 7x16 195/40/19 und HA 8x16 195/40/16 und einen Dunlop SP Sport 9000 XL und noch eine Reifenfreigabe von 2002 dazubekommen. Mit der hat mein Freund die Fegen und Reifen die jetzt in meinem Besitz sind auch ohne Probleme eingetragen bekommen.

Hinten zieht es ihn schon ein bisschen :hihi: schaut aber gut aus. Einen 45er wollte ich vorher auch draufmachen aber meine Jungs haben mich dann umgestimmt und es schaut einfach mit 40ern um Welten besser aus. Wenn dir 40er zu nieder sind dann gleich auf 17er umdenken anstatt zu hohe Reifen kaufen.

Fallst die Reifenfreigabe brauchst PN mit mailaddy

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)