Strafe für fahren ohne Versicherungsschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Strafe für fahren ohne Versicherungsschutz

      Halllo,
      kann mir da jemand von euch vielleicht Auskunft geben was sowas kostet, Mindest - und Höchsstrafe. Heute waren die Cops bei mir in der Garage weil ich ein Auto abgeschleppt habe und mir auf den letzten 0,5 km das Abschleppseil auf der Bundesstrasse gerissen war und ich das Fahrzeug nicht auf dem Fahrstreifen stehen lassen wollte weil immer sehr viel Verkehr dort ist. Bin ich halt weitergefahren bis zu meiner Garage und 20 MInuten später sind sie dann schon vor meiner Tür gestanden, weil ich zu meinem Glück bei einer Kontrolle vorbeifuhr auf der Gegenfahrbahn. Hab ihnen auch die Sachlage erklärt, war ihnen aber Wuascht, weil man so nicht weiterfahren darf was mir auch klar war und so hab ichs ihnen auch gesagt. Jetzt halt die Daten aufgenommen und Anzeige gmacht. Hätt mir gedacht das es mit einer Verwarnung auch getan hätte.
      Die Cops konnten mir auch nicht sagen was es kostet, sie fanden es nur ziemlich lustig.
      MFG
      Geh leck !!!
      Da muss ich das Auto jetzt teurer verkaufen, ist ja die letzte Fahrt gewesen weil er heute abgeholt wird. Habe jetzt auch im Google nachgeschaut und es steht das man ein abgemeldetes Fahrzeug auch nicht abschleppen darf !!!! Strafe bis zu 1 Jahr Häfn oder 20 Tagessätze zu 1/30 des Monatsnettolohns.
      Weis aber leider nicht genau ob das für Deutschland oder Österreich gilt.
      MFG
      Am besten wenn die Strafverfügung kommt gleich um Minderung des Strafmaßes bitten mit einer netten Erklärung wegen der kurzen Entfernung und Gefährlichkeit der Bundesstraße und "tut mir Leid, kommt nicht wieder vor" Einsicht. Dann wirds sicher noch einmal reduziert.
      Grüsse,
      DOC!
      @Doc
      Ja werd sicherlich mit dem zuständigen Herrn von der BH MAL reden ob was möglich ist. Das beste ist nur was ich eigentlich komplett vergessen hatte war das ich dem Typen den ich das Auto verkauft habe schon alle Papiere mitgegeben hatte das er das Auto anmelden konnte womit ich glimpflicher davonkommen würde, heute ist er gekommen um das Auto abzuholen aber leider mit der blauen. Also doppelt gef**t !!!!